Probleme beim Verbinden von iPads

Ich habe aktuell das Problem, dass ich bei einer Freundin von meinem iPad auf ihr iPad zugreifen müsste um ihr zu helfen.

Beide iPads haben iOS 15.4.1, beide haben den aktuellsten TeamViewer und werde ich kann zu ihr noch sie zu mir eine Verbindung aufbauen. Entweder wird dauerhaft versucht eine Verbindung aufzubauen oder ich bekomme die Info, dass das Zielgerät nicht mit dem Internet verbunden ist. Fakt ist, beide Geräte stehen definitiv im jeweiligen WLAN.

Wir beide haben einen TeamViewer-Account, machen das aber mit den iPads zum ersten Mal.

Funny ist nur, dass ich von meinem iPad problemfrei auf ihren und auch meinen Windows--PC zugreifen kann, sie auch auf ihren und meinen. Nur zwischen den iPads läuft es nicht.

Hat irgendwer eine Idee dazu? Den Teamviewer von den iPads runterwerfen und neu installieren hat auch nix gebracht, mehrfach versucht.

Beste Antwort

Antworten

• Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Antwort ✓

Hi @der_moench,

willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag! 🎉

Zu aller erst, freut mich, dass sonst so weit alles funktioniert.

Bei iOS ist das immer so ein Thema, denn iOS selbst erlaubt keine Fernsteuerung des Geräts mit TeamViewer. Auf iOS Geräten selbst kannst du lediglich die Bildschirmübertragung per TeamViewer erlauben.

In folgendem Artikel, findest du eine Anleitung, wie du das aktivierst 👇🏻

Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Schönen Rest der Woche,

Justin

German Community Moderator

• der_moench
    der_moench Beiträge: 2

Hi Justin,

danke für die schnelle Antwort. Als paralleler Nutzer von Microsoft und Apple-Geräten war ich bisher über die Möglichkeiten von TeamViewer im Microsoft-Umfeld immer wieder hocherfreut. Dass der Apfel sich hier (mal wieder) so sträubt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber sei`s drum, wenn es so ist, dann ist es so.

Danke auf ´jeden Fall und bis denn

Gruß

der_moench