Ich kann mich auf meinem Raspberry 4 nicht anmelden oder meinen Haupt PC steuern

Cediix
Cediix Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Juni 2022 in Allgemeine Fragen

Ich kann mich nirgendwo anmelden, im Feld vom rechtem roten Feld kann man nichts eintragen und auch in den Einstellungen unter „Konto zuweisen“ kann ich zwar etwas eingeben, aber nicht auf Zuweisen drücken …

Außerdem kann ich auch über eine direkte Verbindung mit Passwort keine Verbindung herstellen, da der große blaue „Verbinden“ Knopf nicht funktioniert, wenn man drückt, kommt einfach nichts …

Jedoch kann ich den Raspberry Pi kontrollieren

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    bearbeitet Juni 2022

    Hallo @Cediix

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer deutschsprachigen Community 😊

    Schau mal, in deinem ersten Screenshot hast du unter Netzwerkeinstellungen Eingehende LAN-VerbindungenAusschließlich zulassen ausgewählt.


    Stellst du das um, auf Deaktiviert oder Akzeptiert, kannst du dich an deinem TeamViewer mit deinem Konto wieder anmelden und auch die Zuweisung durchführen sowie eine Verbindung aufbauen.

    Kannst du das bitte probieren und dann kurz Bescheid geben, dass alles wieder funktioniert?

    Schöne Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community