iPhone unter OS16 kein remote
Ich habe das Problem, dass ich das iPhone meiner Mutter (87) nicht mehr remote steuern kann, sondern nur noch screensharen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Antworten
-
Hallo @Wg68
vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in unserer deutschsprachigen Community 😊
Das iPhone deiner Mutter kann mit dir ausschließlich den Bildschirm teilen. Eine Fernsteuerung war/ist aufgrund von Einschränkungen von Apple leider nicht möglich.
Alle Infos und wie du/deine Mutter den Bildschirm freigib(s)t, erfährst du in unserem Artikel 👉 Wie kann ich auf meinem iPad/iPhone den Bildschirm mit TeamViewer freigeben?
Melde dich gerne noch einmal bei uns, ob die Bildschirmfreigabe funktioniert hat. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung 👍
Schönen Mittwoch und viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hallo Natascha,
die Bildschirmfreigabe hat funktioniert, ich war nur irritiert, dass remote nicht ging, denn das ging mit dem alten Samsung Telefon meiner Mutter schon. Aber wenn das ein Apple Problem ist, versteh ich das. Dafür gibt es auch keine Lösung?
Viele Grüße
Wolfgang
0 -
Danke für deine schnelle Rückmeldung, Wolfgang 👍
Bei Samsung funktioniert die Steuerung grundsätzlich problemlos. Lediglich Apple schränkt uns hier ein. Dafür gibt es leider keine Lösung.
Vielleicht klappt es ja mit dem Screensharing, wenn du sie gleichzeitig am Telefon hast? Dann siehst du, wo sie tippt und kannst ggf. intervenieren 😉
Melde dich gerne jederzeit, wenn du noch was von uns brauchst. Beste Grüße auch an deine Mutter.
Schönen Donnerstag
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0