Doppelte Computer&Kontakte

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem!

Bei mir haben sich irgendwie alle Computer, nochmal mit ihren Computernamen eingetragen, somit habe ich jetzt alle doppelt drin. Bei den Clienten mit Computername brauche ich auch ein Passwort.


Könnt ihr mir vl helfen?

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator
    bearbeitet Dezember 2023

    Hallo @wbvsoftware,

    vielen Dank für deine Frage.

    Hast du vielleicht die Migration deiner Geräte angestoßen?

    Falls ja, könnte dir folgendes Vorgehen helfen:

    Bitte prüfe hierzu in der Management Console über den Button Geräte-Update Status am linken Menürand, ob das Geräte-Update bereits abgeschlossen wurde und ob die Anzahl unter Gerätedaten (rechts) bei Aktualisiert und Dupliziert dieselbe ist, um eine Löschung deiner Geräte zu vermeiden.


    Bitte prüfe ebenfalls in deinen TeamViewer Gruppen, dass alle Geräte vorhanden sind!

     

    Sobald du alles geprüft hast, kannst du die Löschung der Geräte wie folgt vornehmen:

    Automatisches Löschen der Duplikate:

    Am einfachsten kannst du die Duplikate löschen, indem du auf Duplikate bereinigen klickst.

    Eine ausführliche Anleitung zur automatischen Migration findest du hier: 📃 Geräte migrieren

     

    Duplikate manuell Löschen:

    1. Gehe auf deine alte Gerätegruppe.

    2. Wähle oben das Symbol mit dem Stift aus.

    3. Klicke auf Gruppe löschen.

     

    Solltest du dir an irgendeiner Stelle im Prozess unsicher sein, findest du in den folgenden Knowledge Base Artikel eventuell noch hilfreiche Informationen: 📃Geräte migrieren


    Sollte das nicht auf dich zutreffen oder solltest du hierzu noch Fragen haben, lass es mich gerne wissen.


    Ein wenig mehr Info benötige ich zum Thema:  Bei den Clienten mit Computername brauche ich auch ein Passwort.

    Wird dir im Client das Passwort nicht angezeigt bezeihungsweise was genau wird dir angezeigt?

    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community