Frage zu Fernsteuerung

Abp8784
Abp8784 Beiträge: 3
bearbeitet März 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich nutze TW für die Unterstützung bei IT-Problemen meines Schwiegervaters. Leider wird das TW-Fenster immer schwarz, wenn es z.B. um die Eingabe von Passwörtern geht. Vermutlich aus Datenschutzgründen. Kann man das ausschalten?

Danke.

Antworten

• sbesmk
    sbesmk Beiträge: 4
    bearbeitet März 2023

Hello Abp8784,

I think you posted in the wrong forum. This one is for english only area. You can find the German forum if you set the language to German in the menu (as I saw it.)

Regarding your question: I think it has something to do with Windows UAC. You can try this:

I hope I could help!

best regards

Mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt:

Hallo Abp8784,

ich glaube, du hast im falschen Forum gepostet. Dieses hier ist nur für den englischen Bereich. Das deutsche Forum findest du, wenn du im Menü die Sprache auf Deutsch einstellst (so habe ich es gesehen).

Bezüglich deiner Frage: Ich denke, es hat etwas mit der Windows UAC zu tun. Sie können dies versuchen:

UAC während einer TeamViewer-Verbindung kontrollieren - TeamViewer Support

https://community.teamviewer.com/English/kb/articles/25595-control-uac-during-a-teamviewer-connection#toc-hId--444764593

Allgemein Dieser Artikel gilt für alle TeamViewer-Lizenzen und alle kostenlosen Nutzer von TeamViewer. Für den Betrieb von TeamViewer benötigen Sie keine administrativen Rechte. Um die Windows UAC (Benutzerkontensteuerung) mit TeamViewer zu kontrollieren, können Sie sich als Administrator am entfernten PC anmelden. Hierfür können Sie die Windows-Authentifizierung.... verwenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen!

Mit freundlichen Grüßen

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @Abp8784,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte achte darauf, dass du in der richtigen Community deine Fragen postest. 😊

Sollte @sbesmk mit seiner Vermutung nicht richtig liegen, wäre es super, wenn du uns noch genauer beschreiben könntest, in welcher Situation genau das Problem auftritt. Wo genau möchtest du die Passwörter eingeben?

Wir freuen uns in jedem Fall auf deine Antwort.

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• ItsMePasse
    ItsMePasse Beiträge: 1

Hallo,

wir haben ebenfalls eine Frage zur Steuerung einer TeamViewer-Session mit Admin-Rechten. In diesem Artikel wird das gut beschrieben: https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/109970-steuerung-der-uac-waehrend-einer-teamviewer-session und gesagt, dass wenn der Teilnehmer bereit ist, ich in meinen TeamViewer bei der bereiten Session nicht auf "Session starten", sondern auf die drei Punkte daneben und "Windows Anmeldedaten verwenden" anklicken soll. Genau das wird aber nicht angezeigt. Es steht nur "Session teilen" und "Session Namen bearbeiten" zur Verfügung, aber nichts, dass ich die Windows-Anmeldedaten benutzen kann. Beim Teilnehmer ist ein lokales Admin-Konto vorhanden.

Das ist leider auch einer der großen Kritikpunkte für uns an der neuen TeamViewer-Version. Immerhin gibt es noch die Möglichkeit den "klassischen" Weg zu gehen, aber wenn das irgendwann mal wegfällt, ist das Programm für uns unbrauchbar, wenn es keinen (funktionierenden) Weg gibt, sich mit Admin-Rechten für die Session anzumelden...

Woran kann das liegen, dass der Punkt im Dropdown bei uns nicht angezeigt wird? Die neueste TeamViewer-Version ist installiert.