STRG + V, alles doppelt

Hallo, ich habe seit rund zwei Tagen das Problem, dass wenn ich mich über den Samsung Tablet eine Sitzung starte und dann arbeite, dass beim Einfügen von Texten ( STRG+V), der Text oder auch Datei, immer doppelt. Zum Beispiel kopiere ich jetzt das Wort doppelt und füge es ein:

doppeltdoppelt

Wenn ich aber nicht mit der Tastatur kopiere, sondern über rechte Maustaste, dann gibt es sowas nicht. Ebenso ist mir aufgefallen, wenn ich das @@ einfügen möchte, macht er es auch doppelt.

Ich habe Teamviewer aktualisiert, auf PC und Tablet, habe es mit einem anderen Tablet versucht. Habe auch die Einstellungen von Teamviewer durchstöbert, aber leider alles kein Erfolg. Welchen Vorschlag habt ihr für mich?

Antworten

• sprosocom
    sprosocom Beiträge: 8

Das Problem kann ich genau so bestätigen und tritt nur auf dem Remote Gerät - nicht selber in der TV oder anderen Apps auf, wenn man eine physikalische Tastatur verwendet.

Ich nutze ein Samsung Tablet S6 Lite 2022 mit aktueller Android Version 13 / TV App und eine Logitech Bluetooth Tastatur.

Das Problem trat seit der Nacht auf den 28.05. auf. Am 27.05. wurde eine "Maintenance" seitens TeamViewer durchgeführt.

Daher bitte auch ich darum das zu klären und zeitnah zu beheben.

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator
    bearbeitet Juni 2023

Hallo @123fly und @sprosocom,

vielen Dank für eure Beiträge.

So wie es sich anhört, habt ihr ja schon einiges getestet.

Bitte überprüft noch einmal, dass ihr die aktuellste Version von TeamViewer einsetzt. Falls ihr die neueste Version bereits habt, könntet ihr noch versuchen, eure TeamViewer neu zu installieren.

Bitte lasst mich wissen, ob das hilft.

Wahrscheinlich wäre es in diesem Fall jedoch gut mehr Daten zu haben als ich sie hier in der Community abfragen kann.

Wenn ihr eine TeamViewer Lizenz habt, würde ich euch daher bitten auf jeden Fall ein Ticket bei unserem Support Team aufzumachen.

Hilfreich wären für unser Team, wenn ihr die 📃 LogFiles der Android Geräte mitschickt. Sollte noch ein Windows oder macOS Gerät in die Verbindung involviert sein, schickt von diesem Gerät bitte am besten gleich noch die Daten des 📃 Support Collectors mit.

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, meldet euch gerne wieder bei uns.

Einen schönen Tag euch noch!

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• 123fly
    123fly Beiträge: 6

Ich hatte auf dem PC Teamviewer neu installiert und auf dem Tablet. Ebenso abgemeldet und neu angemeldet und auf einem anderen Samsung Tablet mit Tastatur versucht. Das Problem ist das selbe. Es trat von jetzt auf gleich, so vor ca. einer Woche auf. Aufgefallen ist mir das zuerst, als ich eine Datei über Remote auf dem PC kopiert hatte, fragte mich Windows, ob ich die Datei überschreiben möchte. Ich war verwundert, weil die Datei auf dem PC nicht existierte. Jetzt ist es verständlich, weil er die Datei 2x kopiert.

Das Problem gibt es auch mit @@ Zeichen und €€ Zeichen. Diese treten aber immer doppelt auf, also auch nicht beim kopieren, sondern beim einfachen tippen über die Tastatur.

Eine zeitnahe Lösung wäre schon super, weil das ziemlich nervig ist.

• sprosocom

Jetzt existiert das Problem seit über zwei Wochen und TeamViewer hat es bis heute nicht geschafft es zu lösen.

Aber klar, einerseits sind sie mit der ach so tollen und benutzer(un)freundlichen neuen Oberfläche und der daraus resultierenden vielen (und wahrscheinlich auch diesem) Problemen beschäftigt und zum anderen wird dieses wahrscheinlich als nicht so dringend (da zu wenig davon betroffen) eingestuft.

Wobei es im englischsprachigen Teil des Forums auch etliche Meldungen darüber gibt:

Ich nutze TV schon so lange, aber was im Moment gerade abgeht (komme mir wie ein Betatester vor) ist nicht mehr schön...

Entspannt arbeiten sieht anders aus... besonders wenn man STRG+V nicht mehr richtig nutzen kann und vor allem das @ Zeichen einmal wieder weg machen muss... besonders ärgerlich wenn dies in Kennwörtern ist!

Kostet unnötig Zeit und ich denke unabhängig von diesem Problem zum ersten Mal über ein Produkt- bzw. Anbieterwechsel nach...

• Nadin_W

Hallo @sprosocom und @123fly,

vielen Dank für eure Posts.

Es tut mir leid zu hören, dass euch die Verdopplung von STRG+V nach wie vor das Arbeiten erschwert.

Von dem zuständigen Team wurde mir bestätigt, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

💡 Bitte achtet daher darauf, dass ihr die neuesten Versionen installiert habt.

Sobald wir eine neue Version veröffentlicht haben, findet ihr auch die entsprechenden Changelogs hier in der Community.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für euer Verständnis und eure Geduld!

Viele Grüße

Nadin

• 123fly

Hallo, es gab ein Update, aber die Probleme sind immer noch vorhanden. Fast seit einem Monat nun. Bitte nochmals um Behebung des Problems.

• Nadin_W

Hallo @123fly,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ja, leider war der Fix für euer Anliegen bei diesem Update noch nicht dabei.

Einen genauen Zeitpunkt bis wann der Fix implementiert werden kann, kann ich euch leider nicht sagen, aber das zuständige Team arbeitet daran.

Danke nochmal für eure Geduld!

Viele Grüße

Nadin

• sprosocom

Und wieder eine Woche vorbei und immer noch keine Lösung! Das kann doch nicht so schwer sein so eine Sache zu beheben!

Schämt Euch und sowas sponsern ein F1 Team!

Schnelligkeit scheint in diesem Fall nicht Eure Stärke zu sein! Könnt Euch mal eine Scheibe von diesen abschneiden!

• sprosocom

Gerade hab ich ein Update erhalten und jetzt wird es noch schlimmer...

die Tastenbelegung enstpricht jetzt nicht mehr der deutschen Belegung!

Anstatt ü wird jetzt ß geschrieben, ß ist nun # usw.

Sorry, aber testet das denn niemand? Muss man doch merken - gerade wenn man das eigentliche Problem fixed!

So kann ich nicht mehr arbeiten und sollte es nicht schnell behoben werden, wars das endgültig mit TeamViewer...

solche Probleme hab ich noch nie erlebt!

• sprosocom

So, hab nun eine ältere TV App Version - die auf der Download Seite zu finden ist und noch eine ältere Versionsnummer trägt - heruntergeladen und installiert! Hier funktioniert noch alles wie früher (war alles besser)...

Ich hab nämlich wie gesagt keine Lust mehr auf Testen (das ist Euer Job wofür ich bezahle um ein funktionierendes Produkt zu erhalten)...

mit Updates halte ich mich in der nächsten Zeit zurück... wird gefühlt schlechter als besser!

• Nadin_W

Hallo @sprosocom,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut mir leid zu hören, dass das Problem mit dem Update nicht behoben wurde.

Hast du denn inzwischen ein Ticket bei unserem Support Team aufgemacht?

Natürlich leite ich das Feedback, dass du uns hier gegeben hast gerne weiter. Es wäre jedoch sicher hilfreich für unser Support Team mehr Daten diesbezüglich zu haben.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Nadin

• 123fly

Hallo, habe heute ein Update von TW gemacht und es ist eine Verbesserung zu erkennen. Das eigentliche Problem wurde gelüst, aber wie am letzten Wort zu erkennen sind die Tasten "Raute", " Sternchen", Scharfess s" falsch belegt. Von dem Umlauten ist nur ä richtig.

Wenn das noch demnächst gelüst werden kann, dann ist alles super.

Punkt, Komma ist richtig

Das sind die Tastenbelegungen um die Taste ä herum, im Uhrzeigersinn, angefangen links von ä.

ü ß ´ ^

scharfes S ist #

• 123fly

Hallo,

bitte um eine baldige Lösung bezüglich der Umlaute. Danke

• Nadin_W

Hallo @123fly,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne gebe ich deine Anfrage intern an das zuständige Team weiter.

Da es sich jedoch so anhört als hättest du eine Lizenz, würde dich bitten - falls du es noch nicht gemacht hast - ein Support Ticket aufzumachen.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

Viele Grüße

Nadin