Neuer Client

Hallo,

ich nutze seid Jahren TeamViewer und war immer zufrieden. Es ist nun schön das es eine neue Oberfläche gibt (wobei die Software funktionieren soll und keinen Design Preis gewinnen soll)

Aber nun auf einem neuen PC, ich habe wie immer den TeamViewer installiert (Full)

Alles gut und schön, aber Optionen hat die Software nun keine mehr?!

Anbei ein Screenshot

Ich kann sowas nicht nachvollziehen, eine Software sollte selbsterklärend sein, das hier ist es im Gegensatz zur alten Version nicht mehr.

Also, wo stelle ich ein Passwort ein usw.!?

Gruß

Sascha

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator
    bearbeitet Juni 2023

Hallo @EZimmer,

es freut mich, dass du TeamViewer schon so lange nutzt und du den Weg zu uns in unsere Community gefunden hast. ✨

Um die Sicherheit und den Schutz der Nutzer in unserem Netzwerk zu erhöhen, muss inzwischen jeder, der TeamViewer aktiv nutzen möchte, mit einem verifiziertes Konto angemeldet sein. Das heißt, um Zugriff auf die Funktionen von TeamViewer, wie zum Beispiel in deinem Fall in die Erweiterten Einstellungen, zu bekommen, musst du dich mit deinem verifizierten TeamViewer Konto anmelden.

Weitere Infos darüber wie du dir ein TeamViewer Konto erstellen und dieses verifizieren kannst, findest du in unserem Artikel

📃Erfordernis der Kontoverifizierung

💡 Einen Artikel, um dir die 📃 Ersten Schritte mit TeamViewer Remote zu erleichtern, sowie eine 📃 FAQ zu TeamViewer Remote findest du in unserer TeamViewer Remote Knowledge Base.

Solltest du weitere Fragen haben, schreib uns gerne wieder.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• EZimmer
    EZimmer Beiträge: 2

Ich muss um zu den Einstellung zu kommen mich mit meinem Konto anmelden?!

Ok, dann habt ihr ein Alleinstellungsmerkmal auf dieser Welt.

Ich muss also meinen Account auf allen Rechnern verteilen, was vorher nicht nötig war. Mit Sicherheit hat dies nichts zu tun, die Lösung von euch lag ja vor, ich sperre die Einstellungen per Passwort und nicht mit einem Account.

Sorry aber aus Anwendersicht ist das Schwachsinn was gerade auf die Beine gestellt wird. Vor allem das die Software sich von "selbsterklärend" immer weiter entfernt.

• TeamViewerSuckt
    TeamViewerSuckt Beiträge: 2

Der neue Client ist die Pest! Bitte einfach so lassen, arbeite aus mangel an alternativen mit TV und es wird nur noch schlimmer!

• Nadin_W

Hallo @EZimmer,

vielen Dank für dein Feedback.

Aktuell ist es so, dass du dich mit einem verifizierten TeamViewer Konto anmelden musst, um TeamViewer aktiv zu nutzen und um die Optionen zu gelangen. Wenn du lediglich eine eingehende Verbindung annehmen möchtest, musst du nicht mit einem TeamViewer Konto angemeldet sein.

💡 Tipp: Um ohne Bestätigung von der Gegenseite oder Passworteingabe auf ein entferntes Gerät zuzugreifen, empfehlen wir den 📃 Remote Access für dieses Gerät einzurichten. Anschließend kannst du zum Beispiel über die Geräteliste das gewünschte Gerät auswählen und auf Verbinden klicken.

Sowohl dein Feedback als auch das Feedback anderer User haben wir bereits intern an die zuständigen Teams weitergeleitet. Damit du eventuelle Änderungen nicht verpasst, achte bitte darauf, dass du die neueste Version verwendest. Sobald wir eine neue Version veröffentlicht haben, findest du auch die entsprechenden Changelogs hier in der Community.

Bitte lass es mich wissen, solltest du noch Fragen haben.

Schöne Grüße aus Göppingen

Nadin

• christian17061
    christian17061 Beiträge: 1

Hallo Nadin,

ist es auch gewollt, dass bei Version 15.42.9 nur noch bei Verwendung des alten Frontend das Meeting Menu angezeigt wird? Im neuen Frontend kann ich die Funktion nicht finden?

MfG

Christian

"neu" und darunter "alt"

• derLaurin
    derLaurin Beiträge: 1

Guten Tag,

an dieser Stelle möchte ich auch nochmal nachhaken, wie das mit der neuen Benutzer GUI gedacht ist? Ist das ein Entwicklungsstand oder ein fertiges Produkt?

Wie können Geräten ein Passwort hinterlegt werden? Teilweise werden Service Anfragen nicht mehr im entsprechenden Ordner angezeigt, Meetings kann auch keiner mehr planen. Als IT Unternehmen, die täglich damit arbeiten müssen ist diese GUI mehr als frustrierend und eher ein Ärgernis als ein Tool das einem die Verwaltung erleichtert.

• Nadin_W

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Fragen.

@christian17061: in TeamViewer Remote selbst ist die Meeting-Funktion nicht mehr integriert.

TeamViewer Meeting steht euch jedoch nach wie vor als Download hier zur Verfügung.

Beachtet zum Thema TeamViewer Meeting bitte auch unsere Ankündigung vom 05. Mai.

@derLaurin: Du kannst für deine Geräte in den Erweiterten Einstellungen ein Passwort hinterlegen. Du kannst dieses Passwort jedoch nicht mehr in den Eigenschaften des Gerätes in der Computer Liste hinterlegen und dich aus der Geräteliste heraus auf das Geräte verbinden.

Um ohne Bestätigung von der Gegenseite oder Passworteingabe auf ein entferntes Gerät zuzugreifen, empfehlen wir den 📃 Remote Access für dieses Gerät einzurichten. Anschließend kannst du zum Beispiel über die Geräteliste das gewünschte Gerät auswählen und auf Verbinden klicken.

Die Frage weshalb die Service Anfragen nur teilweise richtig bei dir angezeigt werden, würde ich dich bitten mit unserem Support Team zu klären. Die Kolleginnen und Kollegen dort haben mehr Möglichkeiten sich das Ganze genauer mit dir anzuschauen. Die Kontaktinfos findest du auf unserer Homepage.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, schreibt uns gerne wieder!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Nadin