Inkompatible Apple TV Version...

Hallo,

ich wollte heute morgen einem Freund helfen, der auf seinem älteren Mac mit MacOS 10.13/HighSierra TeamViewer und TeamViewer QS installiert hat.

Ich selbst arbeite auf einem Mac mit MacOS 11.7 /BigSur und TV Version 15.7.

Die Verbindung wurde wegen eine inkompatiblen, zu alten Version abgelehnt.

Ein Update von TV bei meinem Freund war nicht möglich; er sollte erst das MacOS updaten: Ein Downgrade auf meiner Seite hat ebenfalls nicht funktioniert; es gab die gleiche Fehlermeldung.

Mir sind zwei Dinge nicht klar:

• Wir tolerant ist TeamViewer beim Austausch mit anderen älteren oder neueren Versionen?
  • Gibt es eine Matrix mit verfügbaren Version passend zum OS?

Beste Antwort

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator
    Antwort ✓

Hallo @sparpart,

vielen Dank für deine Posts und willkommen in unserer Community. ✨

Es freut mich zu lesen, dass du einen Teil deiner Fragen bereits selbst beantworten konntest. 🙌

Wenn du eine Lizenz hast, kannst du dich auch auf alle noch verfügbaren älteren Versionen verbinden. In diesem Sinne ist TeamViewer also abwärtskompatibel.

Mehr Infos weshalb das nur für alle mit Lizenz gilt, findest du hier: 📃 Nutzen Sie das neueste TeamViewer Update

Für alle, die ebenfalls auf der Suche nach den unterstützten Betriebssystemen hier noch die Links:

Solltest du noch weitere Infos suchen, schreib uns gerne wieder!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

• sparpart
    sparpart Beiträge: 3

Habe die Versionsübersicht bereits gefunden, sorry für die vorschnelle Frage.

Meine erste Fragen habe ich aber noch nicht finden können; nämlich die Abwärts-/Aufwärtskompatibilität ...

Danke, Stefan

• sparpart
    sparpart Beiträge: 3

OK, auch meine Frage zur Abwärtskompatibilität ist wohl beantwortet.

Der Zugriff auf älteren TV Version funktioniert nur mit einer lizensierten Version.

Kann ich dann also theoretisch auf alle älteren TV-Vorversionen zugreifen?

Zu meiner Entschuldigung möchte ich anführen, das es eine Weile gedauert hat, dies alles in den FAQs zu finden.

Danke und allen einen schönen Tag!

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator
    Antwort ✓

Hallo @sparpart,

vielen Dank für deine Posts und willkommen in unserer Community. ✨

Es freut mich zu lesen, dass du einen Teil deiner Fragen bereits selbst beantworten konntest. 🙌

Wenn du eine Lizenz hast, kannst du dich auch auf alle noch verfügbaren älteren Versionen verbinden. In diesem Sinne ist TeamViewer also abwärtskompatibel.

Mehr Infos weshalb das nur für alle mit Lizenz gilt, findest du hier: 📃 Nutzen Sie das neueste TeamViewer Update

Für alle, die ebenfalls auf der Suche nach den unterstützten Betriebssystemen hier noch die Links:

Solltest du noch weitere Infos suchen, schreib uns gerne wieder!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community