Ich kann und will nicht mehr mit Eurer Bastel-Software

Optionen
BR_CH
BR_CH Beiträge: 22 ✭✭

Neustes Update 15.45.3

Als ob schon nicht genug Ordner Verzeichnisse angezeigt werden, wird jetzt plötzlich in den Geräte Gruppen alle Ordner auch noch Doppelt angezeigt.


Feuert endlich euren Chef und stellt Leute ein die etwas von Programmieren verstehen.

Ich weiss echt nicht was mit euch los ist. Macht endlich den ganzen Scheiss rückgängig.

Ich habe sooo was von die Schnauze voll von eurer Baste-Software.

Kommentare

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet August 2023
    Optionen

    Hallo @BR_CH,

    vielen Dank für deinen Post.

    Hast du gerade deine Geräte migriert?

    In diesem Fall ist es tatsächlich so gewollt, dass du alle Geräte doppelt angezeigt bekommst. So hast du die Chance zu überprüfen, ob das Update für alle Geräte erfolgreich war und keines fehlt.

     

    Bitte prüfe hierzu in der Management Console über den Button Geräte-Update Status am linken Menürand, ob das Geräte-Update bereits abgeschlossen wurde und ob die Anzahl unter Gerätedaten (rechts) bei Aktualisiert und Dupliziert dieselbe ist, um eine Löschung deiner Geräte zu vermeiden.


    Bitte prüfe ebenfalls in deinen TeamViewer Gruppen, dass alle Geräte vorhanden sind!

     

    Sobald du alles geprüft hast, kannst du die Löschung der Geräte wie folgt vornehmen:

    Automatisches Löschen der Duplikate:

    Am einfachsten kannst du die Duplikate löschen, indem du auf Duplikate bereinigen klickst.

    Eine ausführliche Anleitung zur automatischen Migration findest du hier: 📃 Geräte migrieren

     

    Duplikate manuell Löschen:

    1. Gehe auf deine alte Gerätegruppe.

    2. Wähle oben das Symbol mit dem Stift aus.

    3. Klicke auf Gruppe löschen.

     

    Solltest du dir an irgendeiner Stelle im Prozess unsicher sein, findest du in den folgenden Knowledge Base Artikel eventuell noch hilfreiche Informationen: 📃Geräte migrieren

    Selbstverständlich kannst du dich jederzeit auch wieder an uns oder als lizenzierter Nutzer auch an unser Support Team wenden.

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

    Einen schönen Tag noch!

    Nadin

     

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • DHoller
    DHoller Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo ich kann mich dem Kollegen erstmal 1zu1 anschliessen.

    Das ganze gebastel die angelichen tollen Layout Änderungen sind vlt. für die Leute von Interesse welche den ganzen Tag Meetings haben. Nur für uns als Admins die den ganzen Tag remote arbeiten ist es in der Zwischenzeit finde ich nur noch unnötig überladen und keiner braucht es. Warum kann man es nicht auf dem schlichten lassen ohne SchnickSchnack?

    Wir finden es nichtmehr übersichtlich und im Alltag nicht wirklich intuitiv.

    Seit Jahren merken wir an das es endlich eine Funktion geben soll um die ID ändern zu können ohne alles neu anlegen zu müssen. Dies ist bist heute nicht passiert aber unnötiger Design Firlefanz Sorry musste sein.

    Gruß DH

  • xpks
    xpks Beiträge: 1
    bearbeitet August 2023
    Optionen

    Hallo,

    wenn das hier der richtige Platz ist, seinem Ärger Luft zu machen, nutze ich meinen ersten Post hierfür:

    1. Ja, die ganzen grafischen Änderungen sind zu viel und gehen teils in die falsche Richtung. Die Bedienung wird definitiv nicht intuitiver und sinnvolle Funktionen, die früher "Hotkeys" waren, sind jetzt in Menüs versteckt, die [für mich] nicht logisch sind. Bis ich mir gemerkt habe, in welchem Menü die gesuchte Funktion steckt, sind die Menüs wahrscheinlich wieder überholt.
    2. Wenn das nicht der richtige Platz ist, wo dann?

    Gruß

    KS

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet August 2023
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback zukommen zu lassen.

    Neben dem Feedback Button im Client selbst und als lizenzierter Kunde bei unserem Support Team, könnt ihr uns gerne hier in der Community jederzeit von euren Erfahrungen mit TeamViewer berichten.

    Egal, für welche Methode ihr euch entscheidet, wir freuen uns immer über euer Feedback und leiten dieses gewissenhaft an die entsprechende Stelle weiterleiten.

    Auch eure technischen Fragen könnt ihr ebenfalls gerne hier an die Community stellen. Vielleicht hat einer unserer User ja die passende Lösung.

    @xpks: Hast du alle benötigten 'Hotkeys' inzwischen gefunden?

    Vielen Dank, dass ihr aktiver Teil unserer Community seid.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Reiner_SDS
    Reiner_SDS Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Warum werden nützliche Funktionen nicht in neue Versionen übernommen?

    Im Remote kann

    • das Chat-Fenster nicht mehr verschoben oder abgedockt werden
    • der Chat kann nicht mehr gespeichert werden
    • es kann kein Text mehr aus dem Chat kopiert werden

    Warum prüft niemand die neuen Versionen bevor sie veröffentlicht werden????

  • Sweemann
    Sweemann Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo,


    mich wundert generell die wenige Kritik in den Foren. Nach Design Change stellen wir fest das die Performance von Teamviewer leidet. Wie oben schon erwähnt gibt es einzelne Funktionen als eventuellen Patch seit Jahren nicht. Die angebliche Designoptimierung schränkt den Teamviewer massiv in punkto Usability ein. Wir haben uns unglaublich abgequält mit der Migration der Gruppen. Doppelte Einträge , Verwaltbarkeit der Gruppen Migration von Berechtigungen. Allein die Performance Probleme der letzten Zeit. Vermeintliche Down Systeme die nach Neustart des TV dann doch wieder Online angezeigt werden.

    Ich könnte noch ein wenig weiterschreiben aber es ist und bleibt, meiner Einschätzung nach sinnlos. Ich kann ehrlicherweise, das hatte ich Oben schon erwähnt, gar nicht nachvollziehen, dass etliche Kunden mit diesen Defiziten leben können. Deswegen wundert mich die mangelnde Kritik in den Community Foren. Wie dem auch sei, wir sind nach mehr als 10 Jahren, bis zu 6 Nutzer und einigen On Top Kanälen an einem Punkt angekommen, wo wir uns nach einem alternativen Produkt umsehen. Wohlgemerkt ungewollt. Ich war TV Fan der ersten Stunde und habe die Performance seit Anfang an geschätzt. Leider ist der Heutige Teamviewer nicht mehr das was er mal war.