Änderungen die kein SYSadmin wünscht

Hallo Teamviewer

Ich nutze Teamviewer nun seit sicher 15 (corporate) und war eigentlich immer zufrieden, abgesehen vom meines erachtens relativ hohen Preis.

Was ich aber nicht abkann ist die Gängelung überall einen Onlineaccount zu nutzen. Angefangen hat es mit dem Client. Ok kann man noch verstehen, lizenzrechtlich.

Dann habt Ihr beim Teamviewer Host die ServerID so versteckt, dass man Sie nicht einfach so findet (wer sucht schon da). Ich gehe davon aus, dass auch diese ServerID bald wegkommt und die HOSTversion auch immer einen onlineaccount benötigt -> Dann bin ich weg und werde mir das Konkurrenzprodukt zulegen.

Auch der GUI des clients bei einer remoteverbindung wurde angepasst und man hat nun WENIGER Bildschirm zur Verfügung, da Euer Designteam meint es sei besser oben eine breite Leiste zu haben mit dem Schnellzugriff (welcher nun nicht mehr so "schnell" ist).

Bitte hört auf Anpassungen vorzunehmen die keiner will ausser Eure Designer.

Kommentare

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @ThomasU,

vielen Dank für deinen ersten Post und dein offenes Feedback.

Gerne werde ich alle angesprochenen Punkte intern weiterleiten.

Ich möchte noch ergänzend zu deinem Post erwähnen, dass

• Die Nutzung des TeamViewer Kontos nicht nur zur Lizenzierung dient, sondern auch die Sicherheit und den Schutz in unserem Netzwerk erhöht.

• Für alle, die auf der Suche nach der Server ID sind:

Die Server ID findet ihr, indem ihr im Tray Menü einen Rechtsklick auf das TeamViewer Icon macht und anschließend auf Über TeamViewer geht.

Bitte seid versichert, dass wir euer Feedback sehr ernst nehmen und dieses nach wie vor intern weiterleiten.

Einen schönen Tag noch!

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community