Strg+C funktioniert seit letztem Update nicht mehr (Linux -> Windows)

Optionen
antonjakob
antonjakob Beiträge: 6 ✭✭
bearbeitet Oktober 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo,

bei mir funktioniert seit dem Update vom 26.09. (v15.46.5) die Kopieren Funktion per Strg+C nicht mehr. Und zwar von Linux Client auf Windows Host.

Ich habe es bereits mit mehreren Linux und Windows Maschinen versucht. Mit Linux Plasma/X11, Plasma/Wayland und XFCE/X11. Immer das gleiche.

Mir ist auch in manchen Programmen aufgefallen, dass statt zu kopieren, Dialoge geschlossen werden. Also habe ich in Notepad++ geschaut, was denn da übertragen wird, statt Strg+C. Und zwar wird das Zeichen "ETX", was vermutlich dem SIGINT entsprechen dürfte, das gesendet wird, wenn man in der Windows oder Linux Konsole Strg+C drückt.

Von Linux Client zu Linux Host funktioniert das Kopieren weiterhin.

An den Einstellungen habe ich auf beiden Seiten schon versucht was zu verändern, hat nichts gebracht.

Ich wollte fragen ob hier Linux nutzer sind, die das verizfizieren können. Oder noch besser, ob jemand einen Rat hat.

Danke im voraus!

Antworten

  • Maennchen1
    Maennchen1 Beiträge: 1
    Optionen

    Habe das gleiche Problem seit dem Update Linux Client -> Windows Host.

  • antonjakob
    antonjakob Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Der Fehler tritt nicht auf mit Windows host Version 14.x

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge.

    Ich habe euer Feedback, dass Strg+C von Linux Client auf Windows Host nicht richtig übertragen wird an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

    Der Fehler ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet. Wie lange es dauern wird, bis eine Lösung gefunden wird, kann ich euch nicht sagen.

    Alle, die ein TeamViewer Abo haben, können sich zusätzlich auch gerne an unser Support Team wenden.

    Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis und eure Geduld.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • antonjakob
    antonjakob Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Problem tritt seit gestrigem Update nicht mehr auf.