Wie vermeide ich, daß sich sie ID beim reboot ändert?

Optionen

Eine Kundin verwendet Teamviewer zum remote Zugriff auch einen ihrer Rechner im Büro, sie hat eine entsprechende Lizenz. Wenn der verwalteten Rechner rebootet (z.B. durch automatische Updates, dann ändert sich die ID, womit ihr der Fernzugriff nicht mehr möglich ist. Zusätzlich zu Ihr müssen auch verschiedene Dienstleister in unregelmäßigen Zeitabständen auf die Systeme zugreifen, ohne daß jemand vor ort die ID durchgeben kann. zu diesen Dienstleistern gehört auch mein Unternehmen.

Wie ist hier vorzugehen?

Kundin hat eine Lizenz (nicht sicher welche genau) , Dienstleister haben Business bzw. enterprise Lizenzen.

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Simultux,

    vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

    Arbeitet deine Kundin auf einem 📄 Server Betriebssystem? Falls ja, gibt es dort eine User und eine Server ID. Um sicherzustellen, dass du dich jederzeit aufschalten kannst verwende in diesem Fall bitte die Server ID.

    Sollte deine Kundin nicht auf einem Server arbeiten, empfehle ich euch an unser Support Team zu wenden, um herauszufinden, weshalb sich die ID ändert.

    Um die Bearbeitung zu beschleunigen, könnt ihr vorab auch schon einmal den 📄 Support Collector auf dem betroffenen Gerät ausführen.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib uns gerne wieder.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community