Xiaomi 13T - Fernsteuerung via PC und Private Teamviewer möglich?

Optionen
Alex_MZ
Alex_MZ Beiträge: 6 ✭✭

Ich möchte u.a. mein Mobile Phone (xiaomi 13t) und mein Lenovo Tab gerne per Teamviewer vom PC aus steuern können, aber es klappt nicht.

Da ich in der Vergangenheit so schon ein Huawei Tablet und Smartphone steuern konnte, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das ein Software-, ein Lizenz- und/oder Hardware Problem ist.

Ich nutze die free Teamviewer Version. Auf dem Smartphone sind die Apps für Quick Support und Host installiert. Ich kann zwar eine Verbindung zwischen PC und Mobile Device herstellen, aber ich kann keinerlei Befehle vom PC aus auf dem Device ausführen.

Umgekehrt funktioniert die Remote-Steuerung, d.h. ich kann vom Lenovo Tablet und vom Xiaomi Mobile Phone aus meinen PC fernsteuern.

Weitere Hinweise:

In den letzten Tagen kam häufiger mal die Meldung, dass eine kommerzielle Nutzung vermutet wird. Ich bin benutze Teamviewer aber ausschließlich zur Kommunikation meiner eigenen, rein privat genutzten Geräte. Allerdings nicht immer nur im WLAN daheim, hin und wieder auch von außerhalb.


Ich bin ratlos - mache ich etwas falsch oder versuche ich etwa zu realisieren, was in der free version überhaupt nicht möglich ist?

Beste Antwort

Antworten