Teamviewer 13 Kein voller Zugriff

Optionen
PablooS
PablooS Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet 7. März in Allgemeine Fragen

In der Firma verwenden wir TeamViewer 13 (natürlich mit Lizenz) für Verbindungen mit dem Raspberry Pi 4. Das letzte Mal, vor einem halben Jahr, habe ich TeamViewer Host (Version 13.2.153830) auf dem Raspberry Pi installiert (System Bullseye) und ein Kennwort festgelegt, ohne das Konto zu verknüpfen, und es hat gut funktioniert (funktioniert es bis jetzt).

Jetzt, wenn ich dieselbe Version auf dem Raspberry Pi installiere und das Kennwort festlege, habe ich zwar eine Verbindung, aber keinen vollen Zugriff (ich sehe nur den Bildschirm und kann nichts anklicken). Zuerst habe ich es auf System Bookworm installiert. Ich hatte Probleme mit Wayland, aber ich habe eine Lösung gefunden (in raspi-config Wayland auf X11 ändern), und dann hat es normal funktioniert, bis ich wieder bei der Arbeit war - ab dem nächsten Tag funktioniert es wie jetzt (ich sehe nur den Bildschirm). Was habe ich bei der Installation vergessen oder wo könnte das Problem liegen?

Auf beiden Raspberry Pis ist TeamViewer gleich konfiguriert.

Ich habe dieselbe Installationsdatei wie früher verwendet und auch eine neue (Version 13.2.153830) erneut heruntergeladen und installiert.