Nach Migration kein Passwortloser Zugang mehr

Optionen
Wisopo
Wisopo Beiträge: 1
bearbeitet 26. März in Allgemeine Fragen

Hallo,

 

meine 15 externen Rechner waren bisher alle in Ordner organisiert.

Jeder TW(Teamviewer V. 15.51.6) auf den Rechnern hatte ein eigenes persönliches Passwort welches einmalig in meinem Account beim Hinzufügen des Rechners angegeben wurde.

So konnte ich mich Jahrelang einfach via Doppelklick ohne Passworteingabe auf den gewünschten Rechner aufschalten.

 

Beim Wechsel auf die neue Benutzeroberfläche waren 4 der 15 Rechner plötzlich nicht mehr sichtbar. Scheinbar wurden diese automatisch in den Bereich "Geräte Gruppen" migriert.

Leider sind diese nun ohne Eingabe des persönlichen oder des dynamischen Passworts nicht mehr erreichbar, was echt nervig ist.

 

Gibts einen Grund warum das migriert werden muss ?

Können die Rechner nicht in meine Ordner bleiben ?

Wenn nicht. Wie bekomme ich wieder meinen Zugriff ohne Passworteingabe da hin ?

 

 

Fragen über Fragen …

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @Wisopo,

    vielen Dank für deinen Post.

    Statt der Verwendung eines persönlichen Passworts empfehlen wir die folgende Methode, um eine Verbindung zu einem unbeaufsichtigten Gerät herzustellen: 📄 Unbeaufsichtigten Remote Support geben

    Das Speichern von Passwörtern in der Computer & Kontakte Liste, wie es mit der alten TeamViewer (Classic) Oberfläche möglich ist, wird mit dieser Methode überflüssig.

    Mehr Infos zur neuen Geräteverwaltung und zur Migration findest du hier.

    Solltest du Rückfragen haben, wende dich gerne wieder an uns oder an unser Support Team.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community