Die Schrift vom Passwort ist klein und oft zu verwechseln
Ich habe bei der Fernwartung mit sehr vielen älteren Menschen zu tun. Und da
ist die Nennung des angezeigten Passwortes oft schwierig und wird falsch
interpretiert.
Auch im Vollbild ist das Passwort weiterhin sehr klein geschrieben.
Mein Vorschlag oder Bitte wäre nun eine Verbesserung einzubauen.
Beim Draufzeigen mit dem Cursor sollte eine Lupe das Passwort vergrössert
darstellen.
Es geht dann auch noch um das weitergeben des Passwortes per Telefon, was
oft auch bei der Aussprache Fehler ergibt und unnötiges Nachfragen
erforderlich macht. Die Buchstaben werden nicht selten falsch erkannt.
Absolut perfekt wäre eine Übersetzung an Hand der offiziellen
Buchstabentabelle, so wie es von [Third party product] angeboten
wird.
Damit wird das weitergeben des Passwortes zum Kinderspiel.
Man könnte einfach ein weiteres Symbol mit einem Link dorthin einbauen,
oder die Funktion selber programmieren.
Was hält die Community von diesem Vorschlag?
Kommentare
-
Hmmm haben andere Nutzer nicht auch dieses gravierende Problem?
Ich muss täglich mit per Sprache übergebenen und von mir dann falsch verstandenen Buchstaben umgehen.
Es wäre sooo einfach das Passwort einfach größer anzeigen zu lassen. Gerne auch mit einem Leerzeichen zwischen den Zeichen. Oder mit einer Lupenfunktion.
Zum besseren Buchstabieren sollte das Passwort auch mit dem Buchstabieralphabet angezeigt werden, z.B
[Third party product]0 -
Hallo @Dietmar_Walker,
vielen Dank für deine Posts zum Thema Zu kleine Schrift für das Passwort.
Meine erste Idee hierzu wäre, die Verbindung über einen Session-Links aufzubauen.
Hast du bereits versucht, dich über die Session-Links zu den älteren Menschen zu verbinden? Neben anderen Vorteilen ist die Eingabe eines Passworts hier gar nicht mehr erforderlich.
Eine Anleitung, wie ihr mit den Session-Links eine Verbindung aufbauen könnt, findest du in diesem Knowledge Base Artikel:Beaufsichtigten Remote Support geben
Sollte diese Option für dich nicht infrage kommen, wäre es eventuell noch möglich, eine bereits vorhandene Lupenfunktion zu nutzen. Unter Windows gibt es zum Beispiel die Bildschirmlupe. Diese Funktion könnte den älteren Menschen dann sicherlich auch in anderen Situationen gute Dienste leisten.
Da ich alle deine Ideen zu diesem Thema sehr gut finde, möchte ich dich gerne noch dazu einladen, ein Feature Request in unserer Ideenschmiede hierzu aufzumachen. Ob oder wann eine deiner Ideen umgesetzt werden, kann ich nicht sagen, aber du verschaffst dem Thema auf jeden Fall noch weitere Aufmerksamkeit.
Ich würde mich freuen, deine Ideen bald in der Ideenschmiede zu sehen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib gerne wieder.Einen schönes Wochenende schonmal!
Grüße
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0