TV stürzt seit Update auf 15.58.4 bei Verbindungen über die Kommandozeile IMMER ab

muffmolch
muffmolch Beiträge: 11
bearbeitet 4. Oktober in Allgemeine Fragen

Über ein andere Tool öffnen wir unsere TV Verbindungen sehr oft über die Kommandozeile:
"C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer.exe" -i RECHNER-01 -P passwort123

 Seit dem neuesten Update stürzt beim Ausführen des Befehls Teamviewer komplett ab.

Wir würden gerne eine ältere Version installieren, finden aber die Installer nirgends.

Wir nutzen die lizensierte Software.

Das Problem ist auch, dass man nicht einmal die alte Version herunterladen kann, um zumindest wieder einigermaßen arbeiten zu können …

Beste Antwort

  • wmeiser
    wmeiser Beiträge: 2
    Antwort ✓

    Ergänzung:

    TV Support hat sich heute gemeldet. Mit der Version 15.58.5 ist das Problem auch in der 32 Bit Version gelöst.
    Ich habe das eben getestet.

Antworten

  • PeHa
    PeHa Beiträge: 2

    Ich wäre auch am Download der vorherigen Version interessiert. Damit man wieder vernünftig arbeiten kann.

  • Hallo, auch ich habe das Problem!

    Eine Fehlerbehebung oder einen Link zum Download der Version 15.57.5 wären schön!

  • muffmolch
    muffmolch Beiträge: 11

    Dem Support ist der Fehler mittlerweile bekannt. So etwas kann passieren. Dennoch verstehe ich nicht, wieso man in diesem Fall keine Möglichkeit des Rollbacks erhält? Uns kostet es gerade bares Geld …

  • Stefan_Lang
    Stefan_Lang Beiträge: 1

    Hi,

    wir haben das gleiche Problem, das beim nutzen von Windows Desktop Links (mit string -i ID un -P) die bestehende Verbindung zum Server, von dem wir uns auf einen Client im Kundenetz weiter verbinden wollen, im gleichen Augenblick geschlossen wird. Remote per TV app GUI funktioniert zwar, ist aber müßig. Ein Ticket haben wir im support geöffnet aber noch kein Feedback dazu.

  • muffmolch
    muffmolch Beiträge: 11

    Wir haben temporär auf die Version davor gewechselt, die autom. Updates deaktiviert udn warten jetzt auf eine neue funktionierende Version

  • SteinAFS
    SteinAFS Beiträge: 1

    Wir haben das selbe Problem, @muffmolch welche ältere Version hast du genommen und wo kann ich die runterladen?

  • wmeiser
    wmeiser Beiträge: 2

    Ich hatte dasselbe Problem. Als ich es bei Teamviewer gemeldet habe, wurde ein Ticket angelegt und ein schneller Rückruf versprochen. Passiert ist bisher nichts. Dann habe ich in meine früheren Downloads durchsucht und eine 15.50.5 Version gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich dabei um eine 64 Bit Version gehandelt hat.

    Ich habe die 32-Bit Version deinstalliert und die 64 Bit Version installiert, erst mal die Version 15.50.5. Als das problemlos funktionierte, war ich mutig und habe auf die aktuelle Version 15.58.5 upgedatet.

    Nach Anmeldung, den PC zu vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen und die lästige neue Oberfläche deaktivieren funktioniert auf meinen PCs sowohl die TV-Verbindung über das Internet und TV-ID als auch der lokale Aufruf über die Kommandozeile:
    "C:\Program Files\TeamViewer\TeamViewer.exe" -i RECHNER-01 -P passwort123
    (achte auf das Verzeichnis für 64-Bit Apps)
    wieder problemlos.

    Für die 32-Bit Version von Teamviewer habe ich leider keine Lösung gefunden.

  • wmeiser
    wmeiser Beiträge: 2
    Antwort ✓

    Ergänzung:

    TV Support hat sich heute gemeldet. Mit der Version 15.58.5 ist das Problem auch in der 32 Bit Version gelöst.
    Ich habe das eben getestet.