Übergang auf neues Bedienkonzept
Hallo,
ich habe eine Reihe von Bekannten/Verwandten, die ich per Teamviewer betreue.
Bei allen habe ich Teamviewer Quicksupport installiert und mir inzwischen eine längere Liste an Remote-ID's zugelegt. Ich halte es nicht für sinnvoll, diesen, teils sehr unerfahrenen Nutzern die Vollversion zu installieren.
Wie bekomme ich diese ID's/Ansprechpartner in die neue Version, sodaß ich sie auswählen kann und eine Session aufbauen kann. Früher drückte ich einfach auf die durch Start von Quicksupport markierte ID und konnte nach Eingabe des per Telefon genannten Passworts die Verbindung aufbauen. Wie überführe ich dieses Konzept in die neue Version
(Einen Link per Telefon verschicken, der dann im Spam landet, finde ich nicht sinnvoll)?
Antworten
-
Hallo @HerWin,
vielen Dank für deine Frage zum Verbindungsaufbau mit TeamViewer Remote.
Du kannst dich auch mit TeamViewer Remote wie gewohnt über ID und Passwort mit dem QuickSupport Modul verbinden.
Jedoch empfehlen wir die Verwendung von Session-Codes zum Verbindungsaufbau. Weshalb kannst du hier nachlesen: Vorteile von Session-Links im Vergleich zu ID und Passwort.Wie du Geräte zu deinem TeamViewer Konto hinzufügen kannst, findest du in folgendem Artikel beschrieben:
Ein neues Gerät zu Ihrem Konto oder Unternehmen hinzufügen
Solltest du noch Rückfragen haben, schreib uns gerne wieder.
Grüße
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0