WoL funktioniert nicht
Ich habe gemäß der Anleitung von Teamviewer alle schritte abgearbeitet leider kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).
Mit der App Wolow funktioniert es. Die BIOS oder Windows Settings sollten daher stimmen, ich habe es aus dem Energie Spar Modus getestet und er ging an mit der Wolow App.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Mit Ports kenn ich mich nicht aus aber scheinbar ist der Port 9 frei wenn es mit einer anderen App funktioniert. Mein Antivirus ist Norton 360 und mein Netzwerk besteht aus Unifi Ubiquiti als 2. Gateway vorher ist ein Speedport Smart 4 angeschlossen und fungiert als Modem und externes Netzwerk (falls das Relevant sein sollte).
Ich habe es als lokales Netzwerk mit der Teamviewer ID aus der iOS App eingerichtet und mein Konto verknüpft.
COM
Version:
15.61.3
iOS
Version:
15.59.579 CL
Beste Antwort
-
Hallo @Rouven_King,
vielen Dank für deine Frage zum Wake-On-Lan (WOL).
Solltest du eine TeamViewer Lizenz haben, würde ich dir empfehlen dich an unser Support Team zu wenden. Du findest alle Kontaktinformationen auf unserer Homepage unter: KundensupportSolltest du die kostenlose Version von TeamViewer nutzen, beachte bitte, dass WOL nicht mit der kostenlosen Version verfügbar ist. Weitere Infos hierzu findest du in dieser Ankündigung oder dem folgenden Knowledge Base Artikel: Freie Lizenz: Feature-Übersicht
Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0
Antworten
-
Hallo @Rouven_King,
vielen Dank für deine Frage zum Wake-On-Lan (WOL).
Solltest du eine TeamViewer Lizenz haben, würde ich dir empfehlen dich an unser Support Team zu wenden. Du findest alle Kontaktinformationen auf unserer Homepage unter: KundensupportSolltest du die kostenlose Version von TeamViewer nutzen, beachte bitte, dass WOL nicht mit der kostenlosen Version verfügbar ist. Weitere Infos hierzu findest du in dieser Ankündigung oder dem folgenden Knowledge Base Artikel: Freie Lizenz: Feature-Übersicht
Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
0 -
Danke @Nadin_W, ich verfüge über die Freie Lizenz. Leider war mir das nicht klar da alle sonstigen Funktionen für die man eine Lizenz benötigt, blockiert werden und in der Anleitung keine Info darüber existiert (wenn ich es nicht übersehen habe).
Mit freundlichen Grüßen
0 -
Vielen Dank für den Hinweis, @Rouven_King.
Ich werde das gleich intern an die zuständige Abteilung weitergeben.
Wir wünschen dir noch einen guten Start ins neue Jahr.
Grüße
0