Ich habe ein privates und ein dienstliches Konto die vermischt wurden

Wenn ich mein privates auf meinem Mac zuhause starte wird mir nun immer gezeigt das meine Lizenz nicht ausreicht. Das ist doch sehr störend, und auch nicht richtig. Oder gibt es keine Privatnutzung mehr?

Wenn ich mich dann an den support wende, mit diesem tollen Formular für die Rücksetung der Verwendung kommt: Please enter your device id as it appears in your TeamViewer client

Was ist denn bitte eine Device ID? An dem bemängelten Feld zum eausfüllen steht nichts von einer Device id, da steht Affected TeamViewer ID und die trage ich auch ein

Danke

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @andi25252,

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Du kannst mit einer E-Mail Adresse immer nur ein TeamViewer Konto erstellen. Da die TeamViewer Lizenz ja direkt mit dem Konto verknüpft wird, ist es nicht möglich dieses Konto im privaten und im kommerziellen Rahmen einzusetzen.

    Solltest du sowohl ein privates Konto als auch ein lizenziertes Konto benötigen, müsstest du dafür also zwei unterschiedliche E-Mail Adressen verwenden. 

    Falls du in deiner Computer und Kontakte Liste Gruppen angelegt hast, die du in beiden Konten benötigst, kannst du diese Gruppen mit deinem anderen Konto teilen. Mehr Informationen findest du hier

    Mit Device ID ist die TeamViewer ID des Gerätes gemeint, für dass du die private Nutzung beantragen möchtest. Nachdem der Antrag von meinen Kollegen bearbeitet wurde, achte bitte darauf dich auf dem Gerät ausschließlich mit deinem privaten Konto anzumelden.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an unser Support Team wenden. 

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W