Remote Access Lizenz gekauft aber am Rechner Testversion

Ankündigungen

Perfect für Home Office! Hol dir deine Remote Access Lizenz hier für unbegrenzten Zugriff auf 3 Computer.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Remote Access Lizenz gekauft aber am Rechner Testversion

ich habe gestern für einen Mitarbeiter eine Remote Access Lizenz gekauft. Beim Installieren von TeamViewer hat er "kommerziell" angegeben. Nun hat er ein Teamviewer Konto mit dem Vermerk "FREE" in der Management-Console und an seinem Rechner steht "Testversion, Restlaufzeit 6 Tag(e)" (siehe Bild).

TeamViewer.jpg

Wie kann ich ihm seine erworbene Lizenz zuweisen und wie bekommt das sein Rechner mit?

Danke für eine Lösung

Markus

4 Antworten
1 Anerkannte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator
Lösung

Betreff: Remote Access Lizenz gekauft aber am Rechner Testversion

Hallo @MarkusRu

das hört sich definitiv nach einer heißen Spur an! 

Ja, bitte schicke mir die Daten. Ich werde die Kollegen bitten einen Blick darauf nachzuschauen. 

Ich freue mich auf deine Nachricht. 

Viele Grüße
Nadin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Highlighted
Moderator

Hallo @MarkusRu,

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Wurde die Remote Access Lizenz bereits mit dem TeamViewer Konto deines Mitarbeiters verknüpft? 

Falls er die Aktivierung bereits durchgeführt hat, soll er bitte überprüfen, ob er in der Management Console ein Firmenprofil erstellt hat. Falls ja, bitte ihn dieses zu löschen, indem er alle Benutzer im Bereich Benutzerverwaltung daraus entfernt. 

Anschließend sollte ihm in der Management Console die Remote Access Lizenz angezeigt werden. 

Um die Lizenz dann auf dem 'Rechner' zu aktivieren, ist es erforderlich, dass er sich mit seinem Konto im TeamViewer in der Computer & Kontakte Liste anmeldet. 

Ich hoffe, die Informationen helfen euch schon weiter. 

Viele Grüße
Nadin

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Hallo Nadin

Leider Nein.

Ein Konto existiert.

Anmeldung an der Management-Console funktioniert.

Auch gibtes es kein Firmenprofil (siehe Bild 1).

Und bei den Informationen steht bei Lizenz "Free" und bei "Lizenz ändern" kann nur eine neue gekauft werden (Bild 2).

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Danke

MarkusBild 1Bild 1Bild 2Bild 2

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Hallo Nadin

Ich glaube ich bin dem Rätsel auf der Spur.

Ich habe jetzt nochmals den "Jetzt aktivieren" Link im ersten mail von Teamviewer angeklickt. mich mit den Kontodaten des Mitarbeiters angemeldet und diese Fehlermeldung bekommen: 

>Die Lizenz, die Sie aktivieren möchten, ist bereits auf einem anderen TeamViewer Konto aktiviert.<

Das heißt für mich, er hat sich beim Erstellen des Teamviewer-Kontos bei der email-Adresse geirrt und dann ein weiteres Konto mit der richtigen email-Adresse erstellt und hat deswegen nie die Lizenz zugewiesen bekommen.

Kann ich dir seine Daten (Rechnungsnummer, Namen usw.) privat übermitteln?

Markus

Highlighted
Moderator
Lösung

Hallo @MarkusRu

das hört sich definitiv nach einer heißen Spur an! 

Ja, bitte schicke mir die Daten. Ich werde die Kollegen bitten einen Blick darauf nachzuschauen. 

Ich freue mich auf deine Nachricht. 

Viele Grüße
Nadin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen