Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Highlighted
Verfasst von
Digon

Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Guten Tag, ich bin  RoDos. 76 Jahre alt, meine Frage ist:  Was kann mein Partner auf seinem Deskopt 17 Zoll,  von meinem Desktop 24 Zoll,  auf seinem Monitor sehen?      Mein Desktop hat ca. eineAuflösung, von ca.   3760 x 2160. Es ist ein ( Wacom Tablet.)                   Mein Partner soll sehen können , was ich auf meinem Desktop tue.                                   Ich  male und er  will es lernen. Mein Partner hat nur einen 19 Zoll Monitor. Sieht  er damit nur einen Teil meines Desktops? Oder, kann er meinen  Bildschirm ganz  einsehen?    Ich weünsche Ihnen allen, ein gutes und besinnliches  Osterfest. Freundlichst, RoDos.                                                                                     Ich habe mir noch keinen TeamViewer gekauft,  weil ich nicht erfahren kann,  welchen ich dafür benutzen muss. Ich hoffe, dass man es mir auch empfehlen kann. Noch eine Frage: Wie kann man das hier lesbarer machen? ich kann so helle Schrift sehr  schlecht  lesen. Ich habe es daher Fett eingestellt.

 Rose Doschke

 

7 Antworten
2 Anerkannte Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Verfasst von TeamViewer Star
TeamViewer Star
Lösung

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hallo @RoDos 

Ich glaube, dass es zunächst schön wäre, diesen verwandten Beitrag darüber zu lesen, wie die Teamviewer-App mit unterschiedlichen Auflösungsgrößen für Monitore umgeht und wie sie in solchen Fällen den Unterschied zwischen zwei Monitoren skaliert.

In diesem Link habe ich es in die deutsche Sprache übersetzt, um Ihnen weiter zu helfen:

https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fcommunity.teamviewer.com%2Ft5%2...

 

Danach wäre es schön, einem Freund mit einem kleinen Monitor wie 17 Zoll zu sagen, er solle sich mit Ihrem hochauflösenden Monitor verbinden. Mithilfe dieses Beitrags können Sie die Auflösungsskalierung sehr einfach anpassen.

Wenn Sie danach erneut Probleme haben, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Freundliche Grüße

 

IN ENGLISH

Hi RoDos 

I believe that at first, it would be nice to read this related post, about how Teamviewer app handles different monitor resolution sizes and how it is scaling the difference between two monitors in such cases.

In this link I have it translated in the German language to help you further:

translate

After that, it would be nice to tell a friend with small monitor such as 17 inches to connect with your high-resolution monitor, and with the help of this post will guide you very easy to adjust the resolution scaling.

If again after that you have any troubles, we are here to assist you.

Best regards

Pro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator
Lösung

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hallo @RoDos,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bist du inzwischen mit unserem Sicherheitsfunktion (den E-Mails zum hinzufügen vertrauenswürdiger Geräte) zurecht gekommen? Falls du dazu noch offene Fragen diesbezüglich hast, kann ich dir unseren Artikel Was sind „Vertrauenswürdige Geräte“ für Ihr TeamViewer Konto? empfehlen.

Wahrscheinlich kommt der nächste Hinweis ein wenig spät und du hast blizz schon am Wochenende getestet, aber ich denke auch für die Zukunft wirst du viele nützliche Hinweise rund um blizz in unserer blizz Knowledgebase oder in unserer blizz Community finden. 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. 

Viele Grüße
Nadin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Highlighted
Verfasst von TeamViewer Star
TeamViewer Star
Lösung

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hallo @RoDos 

Ich glaube, dass es zunächst schön wäre, diesen verwandten Beitrag darüber zu lesen, wie die Teamviewer-App mit unterschiedlichen Auflösungsgrößen für Monitore umgeht und wie sie in solchen Fällen den Unterschied zwischen zwei Monitoren skaliert.

In diesem Link habe ich es in die deutsche Sprache übersetzt, um Ihnen weiter zu helfen:

https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fcommunity.teamviewer.com%2Ft5%2...

 

Danach wäre es schön, einem Freund mit einem kleinen Monitor wie 17 Zoll zu sagen, er solle sich mit Ihrem hochauflösenden Monitor verbinden. Mithilfe dieses Beitrags können Sie die Auflösungsskalierung sehr einfach anpassen.

Wenn Sie danach erneut Probleme haben, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Freundliche Grüße

 

IN ENGLISH

Hi RoDos 

I believe that at first, it would be nice to read this related post, about how Teamviewer app handles different monitor resolution sizes and how it is scaling the difference between two monitors in such cases.

In this link I have it translated in the German language to help you further:

translate

After that, it would be nice to tell a friend with small monitor such as 17 inches to connect with your high-resolution monitor, and with the help of this post will guide you very easy to adjust the resolution scaling.

If again after that you have any troubles, we are here to assist you.

Best regards

Pro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Verfasst von TeamViewer Star
TeamViewer Star

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Zusatzhinweis:
Bitte vergessen Sie nicht, dass TeamViewer zu Beginn der Verbindung die Monitorauflösung automatisch skaliert. Wenn Sie jedoch ein Problem haben, können Sie versuchen, es manuell über den Beitrag anzupassen, den ich mit meinem vorherigen Beitrag verknüpft habe.

Freundliche Grüße

Pro
Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hi Vatsilidis,

 Diese Infos in der Übersetzung konte ich verstehen und finde es auch sehr gut dass Ihr da so viel entwickelt habt. ABER FRAGE:

 Meine Software ist auf meinem Bildschirm 38xx x 21xx in der Lesbarkeit klein.Zum Malen super groß und perfekt. Alles in echtzeit Linien und striche sind perfekt. Das soll mein Partner sehen können. Bei einem Viertel der Darstellung auf meinem Tablett( WACOM) also 1960 x 1080P ,wäre es bei mir zwar immer noch gut sichtbar, Die Malfläche ist dann aber zu klein und ich müsste vieles was ich ihm Beibringen will dauernd Ranzoomen.. Für den Schüler ist das Verstehen bei so einer Teilansicht sehr schwer.

 Normal wäre, wie beschrieben, Ich rufe meinen Partner an,. der Startet sein TeamViewer und sieht nach Angabe vonseiner Nummer und seinem Code nun meinen Bildschirm. Wenn ich auf meinem dann Zoome , frage: kann mein Partner das in Echtzeit mitverfolgen?                                                           Kann mein Partner meine Maus berühren um mir zu zeigen dass er die Funktion verstanden hat? oder,           Muss ich dazu die bessere Art, den Monitor switschen, damit ich seinen Monitor sehen  kann,   der dann zeigt wie er malt und ich sehe dass er es verstanden hat.? . Kann ich dann  auf seinen Monitor zugreifen? Ich weiß es klingt Naiv aber ich muss mit meinem Partner eine Kommunikation in Ton und Bild haben. Sie schrieben etwas von einem Virtuellen Bildschirm, wenn der, oder kann der dann meinen ganzen Monitor verkleinert auf seinem Bildschirm sehen? den Virtuellen? Ich verstehe das Virtuelle noch nicht ganz.. Ich muss versuchen Ihnen zu erklären was ich und mein Partner tun wollen. Ihre software muss sich dazu eignen das ein anderer meinen ganzen Monitor auf Seinem Bildschrim sehen kann. Er muss sehen wie ich Verkleiner Vergrößer Drehe und schiebe, das ist im Zoom Modus schwer zu erkennen. Auch darf mein Monitor nicht nur ein Teil auf seinem Bildschirm sein. Gibt es keine Möglichkeit einer Scallierung? 

 Bei Icons geht es doch. Man kann es in verschiedenen größen ansehen und auch zoomen so lange dass es immer noch ganz auf dem Bildschirm sichbar bleibt. Kann man diese Funktion nicht nurtzen es Anpassen um das gleiche mit einem Bildschrm machen der größer ist aber mit der Icon Übersezungs Funktion, so nenne ich das mal, Dann auf seinem Bildschirm gestochen Scharf sehen können. Vieleicht ist es auch nur eine Idee und Frage der Zeit bis man soetwas machen kann oder es gibt soetwas nur anders als ich Denke und Nennt sich auch anders, so dass ich es nicht finden kann. Kamera und Bildschirm geht nicht da kameras diese Arbeit sehr schlecht übertragen und ich müsst dann einen Film davon machen, was für mich noch schwerer ist. Ein PC der Zeichnen und malen Unterstützt kann nicht gleichzeitig Video bearbeiten das ist in der Zusammenarbeit mit sehr vielen Abszürzen der Video Software unmöglich. Das zu Erklären wäre jetzt zu Umfabgreich. Vieleicht hilft Ihnen meine Ausführung ja und sie können sagen ja es geht oder Nein liebe Frau Doschke dass geht leider nicht. Ihnen alles Gute bleiben sie Gesund und passen Sie auf sich auf, sie werden noch gebraucht. Danke für Nachricht RoDos.

                                                  

 

 

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hallo @RoDos,

vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens. 

TeamViewer greift den Bildschirm des entfernten Gerätes ab (TeamViewer zeigt eine exakte Kopie des Outputs der Grafikkarte an). Das heißt alles was auf dem entfernten Gerät zu sehen ist , auch alle Aktionen die dort durchgeführt werden, wie zum Beispiel das Zoomen, werden von TeamViewer direkt übertragen. 

Zur Feinjustierung der Auflösung folgt bitte den Hinweisen, die dir Vatsilidis bereits gegeben hat. 

Die Steuerung der Maus kann von beiden Seiten übernommen werden, sofern in den Optionen des TeamViewers keine anderen Einstellungen getroffen wurden. So wie ich deinen Anwendungsfall richtig verstanden habe, würde ich dir jedoch andere Funktionen von TeamViewer empfehlen, um mit deinem Schüler zu kommunizieren. Ihr könntet zum Beispiel die Whiteboardfunktion oder den Chat nutzen. Außerdem könntet ihr über VoIP oder die Telefonkonferenz auch direkt miteinander sprechen. 

Du kannst während einer TeamViewer Verbindung auch einen Richtungswechsel durchführen, so dass du den Bildschirm deines Schülers sehen kannst. Allerdings steht diese Funktion ausschließlich lizenzierten TeamViewer Nutzern zur Verfügung. Solltest du Interesse an einer Lizenz haben, wende dich bitte an unser Sales Team

Ich hoffe ich konnte deine Fragen so weit beantworten und habe alles richtig verstanden und nichts vergessen. 😊

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! 

Viele Grüße
Nadin

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hallo Nadin1

Danke vielmals für Di Informationen, ja alles richtig verstanden.  Eines ist noch nicht ganz klar ich habe die Blizz oder Bizz downgeladen und werde sie Probieren, hört sich wesentlich klarer an. Bedinung noch nocht klar aber ich lerne. Morgen werde ich es im Haus mit 2 verschiedenen monitoren und PCs versuchen dann in Echt die 14 Euro für Später wenn ichs kann die o Euro zum Üben ich hoffe es klappt. Das Anmelden klappt nicht richtig mit dem Sicherheitstool Ich drücke wahrscheinlich immer falsch dann habe ich 10 Mails von Trusted und weiß nicht was ich damit machen soll HAHAHA . Ich lern es noch. Es muss nur Deutsch sein. Englisch kann ich nicht5. Bin dazu zu alt. HG  RoDos

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator
Lösung

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hallo @RoDos,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bist du inzwischen mit unserem Sicherheitsfunktion (den E-Mails zum hinzufügen vertrauenswürdiger Geräte) zurecht gekommen? Falls du dazu noch offene Fragen diesbezüglich hast, kann ich dir unseren Artikel Was sind „Vertrauenswürdige Geräte“ für Ihr TeamViewer Konto? empfehlen.

Wahrscheinlich kommt der nächste Hinweis ein wenig spät und du hast blizz schon am Wochenende getestet, aber ich denke auch für die Zukunft wirst du viele nützliche Hinweise rund um blizz in unserer blizz Knowledgebase oder in unserer blizz Community finden. 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. 

Viele Grüße
Nadin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Übertragungs-Ansicht von 2 verschiedenen Monitoren?

Hi Nadin, 
Ja ich habe das Blizz ausprobiert, Katastrophe. Es hat nicht geklappt. Wenn ich mich anmelde an meinem Konto für Blizz erscheinen oben links kleine schmale Fenster ich denke mal das soll eine Info sein dass ich eine Mail bekomme. In meinem Konto Outlook liegen manchmal schon 2 bis 4 Mails. Aber was ich damit machen soll bekomme ich nicht heraus. Nicht Deutsch sondern English was ich nicht kann. Einmal wurde mir ein Code zugesendet, da hieß es ich kann mich nun anmelden. Ja und dann gehe ich auf Anmelden und erlebe alles noch einmal. Das war Gestern so. Am Abend habe ich es Deinstalliert. Behielt aber das Blizz das sich auch im Task Manager nicht löschen ließ. Ich habe dann gesucht aber nichts Gefunden. Heute war ich ebenfalls in der Regedit und fand mit der Handarbeits Suche die Daten zum Löschen. OK. Jetzt versuche ich es mit dem Team Viewer normal, das kenne ich von Früher. 

Ich möchte es gern probieren und mich daher an meinem 2ten Monitor anmelden. Nur das klappt auch nicht da ich ja ich bin und damit kann ich nicht an mich senden. Gibt es dafür eine Lösung? ich muss doch alles meinem Schüler Zeigen und erklären und da ich nicht alles weiß muss ich ein Paar Infos haben, damit ich schnell da Hinein komme.  

Es geht bei der Übertragung um das Malen am PC mit einer Speziellen Software und wie man damit Umgeht.. Sprache ist auch erwünscht das wäre ersteinmal das Telefon. Smartphone ist zu Teuer.

 Nur hier muss der Team Viewer auch beendet werden können ohne dass er wie das Bliz weiter läuft Gestern abedn Waar es noch an trotz all meiner Versuche und Heute ist es immer noch da aber als Deaktiviert.  Das ist schon mal was. Aber wie werde ich es entgültig wieder Los? Ihre Anweisungen hier im Forum helfen nicht weiter. Danke für Hilfestellung RoDos