Online/Offline-Status in Computer & Kontakte nicht aktuell

Seit kurzem wird bei Einträgen in Computer & Kontakte der Online/Offline-Status nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn der andere Kontakt online oder offline geht.

Ich lasse mir mir nur Online-Kontakte anzeigen. Wenn ein Kontakt online geht, wird er mir erst nach einem Neustart von TeamViewer angezeigt.

Änderungen am Status bei einem Online-Kontakt (grün, rot, gelb) werden jedoch direkt aktualisiert. Wenn ein Kontakt offline geht, wird er mir aber weiterhin online angezeigt, bis ich Teamviewer neu starte.

Ich nutze die aktuelle Teamviewer-Version 15.7.7 mit einer Corporate-Lizenz.

Kommentare

  • Shadga
    Shadga Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet Juni 2023

    Ich kann dieses verhalten bestätigen. Mir fällt dies auch auf bei der "Suche" auf.

    Dies ist besonders nervig wenn man die ComputerNamen mit Username am Ende dranhängt hat und dann z.B. "MaxMuster" eingibt und sieht dann natürlich ein PC, Laptop, Tablet, Handy aber man weißt nicht mehr welcher von denen Online ist, man muss erstmals das Gerät anklicken.

    Bestimmt sollte man hier User anlegen, aber das möchten wir nicht, da ich Geräte verwalte und keine User (Es ist tausendmal einfacher den Host überall zu installieren, ohne jedes mal ein User anzulegen.)

    Besonders nervig/lustig wird es, wenn man die Domain mal neu aufsetzen musste oder Altgeräte noch in der Liste hat und die dann angezeigt werden und man Null sieht, ob dieser online ist. (Da werden mir 20 Geräte bei "Herr Muster" angezeigt)

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator

    Hallo @Shadga,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hast du bereits die akutellste TeamViewer Version installiert? Falls ncht, könntest du bitte das Update machen und anschließend nochmal testen, ob die Statusanzeige nun richtig funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung.

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Shadga
    Shadga Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo @Nadin_W,

    ja die Upadtes werden per Richtline überall ausgeteilt.

    All updates (includes new major versions) und Erzwungen aktiviert.

    Das sollte eigentlich der Standard sein...

    Was mir auch aufgefallen ist, "Kürzlich verwendet" zeigt öfters den status falsch an, obwohl direkt darunter unter "Geräte" in der Suche, der selbe PC angezeigt wird mit korrekten Status.

    Die Migration ist sowieso ein einziger Kraus gewesen, nicht jeder Host wurde übernommen, sogar heute noch klicke ich auf einen und da wird nicht mal der "Verbinden" als ausgeraut angezeigt, als könnte Teamviewer den Kontakt nicht finden. Ich bekomme auch öfteren ein Fehler bei "Bestätigung anfordern." und muss mich direkt verbinden ohne den User zu fragen.