TeamViewer Host-Version 15.2.22 Bildschirmlage mit Tablet SM-725 Android9

Highlighted
Verfasst von
Digon

TeamViewer Host-Version 15.2.22 Bildschirmlage mit Tablet SM-725 Android9

Hallo, ich nutze TeamViever mit Windows 10 und 2Samsung Tablet.

Auf dem Samsung Tablet SM-T725 mit Android Version 9 und neuestes Update von 6.1.2020 gibt es das Problem das bei der Fernsteuerung der Inhalt von Apps  komplett verzerrt dargestellt wird. (siehe Bild im Anhang)

Das Problem besteht bei der Fernsteuerung von einem Windows Rechner, sowie von einem Samsung Tablet SM-725 zu einem Tablet SM-725

Eine Fernsteuerung vom Tablet SM-725 auf einen Windows Rechner oder auf ein Tablet SM-825 mit Android 6.0.1 funktioniert einwandfrei.

Alle geänderten Einstellung in Bezug auf Auflösung; Skalieren haben keine Lösung gebracht.

Gibt es hierzu eine Erklärung?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

SM-725.JPG

Johannes230857
7 Antworten
7 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Monogon

Keine echte Fernsteuerung und verzerrte Anzeige

Hallo zusammen,

ich nutze TeamViewer um meiner Mutter mit ihrem Tablet zu helfen.

Nun habe ich ein neues Notebook (Windows10), meine Mutter ebenfalls ein neues Tablet (Samsung, Android).

 

Auf beiden Geräten ist Teamviewer neu installiert (Notebook = Teamviewer) (Tablet = QuickSupport). Die neue Tablet-ID ist erkannt, als Kontakt auch abgespeichert. Eine Fernsteuerung ist möglich... aber nur theoretisch!

 

Das Tablet wird auf dem Notebook verzehrt angezeigt, dazu ist die Ausrichtung (Querformat / Hochformat) falsch... auf dem Notebook sehe ich das Tablet nur liegend auf der Seite, egal wie das Tablet gehalten wird und unabhängig davon ob Querformat auf dem Tablet fixiert / eingeschaltet ist oder nicht.

Hinzu kommt, dass ich keinen Zugriff habe - eine Steuerung meinerseits (also vom Notebook auf das Tablet) ist also nicht möglich - nur eine "Fernsicht", ich kann also alles sehen, was mit dem Tablet gemacht wird, mehr aber nicht.

 

Zwecks Einrichtung des Tablets habe ich es gerade (ebenso wie das Notebook) vor mir liegen.

 

Gibt es Ideen, Tipps und Vorschläge für mich?

 

Liebe Grüße

Sandra

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Keine echte Fernsteuerung und verzerrte Anzeige

Hallo, ich schließe mich der Frage an. Ich habe das gleiche Problem. Leider finde ich absolut keine Lösung. Ich bitte daher auch um Hilfe. 

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Keine echte Fernsteuerung und verzerrte Anzeige

Hallo, ich konnte feststellen das über die App "QuickSupport" sich das Android S5e Tablet einwandfrei steuern lies. Sowie von einem Android Smartphone oder einen Windows Rechner.
Die einzige Einschränkung ist das der unbeaufsichtigte Modus nicht funktioniert weil die Fernsteuerung bestätigt werden muss und die App "QuickSupport" vorher gestartet werden muss. Aber ich denke damit kann man leben bis die App "Host" wieder funktioniert.
Somit kann der Fehler nur in der App "Host" liegen weil diese nur mit dem TeamViewer Account zusammen arbeitet.

Johannes230857
Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Keine echte Fernsteuerung und verzerrte Anzeige

Hallo @7nfinity und @johannes230857

vielen Dank für eure Beiträge und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Wir haben am 25.02.2020 eine neue Version für die Apps für Mobilgeräte veröffentlicht. 

Könntet ihr bitte überprüfen, ob ihr auf euren Geräten die aktuelleste Version 15.3.1 im Einsatz habt? 

Viele Grüße
Nadin

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Keine echte Fernsteuerung und verzerrte Anzeige

Hallo Nadin, 

ich habe auf dem Samsung Tablet SM-725 folgende Software Stände:

- App "Host" Version 15.3.30 HM

- App "QuickSupport" Version 15.3.50 QS

- App "TeamViewer" Version 15.3.49 CL 

Der ursprüngliche Fehler ist in Verbindung mir der APP "Host" noch vorhanden.

Mit Bestem Gruß

Bernhard HamburgerTablet-SM725.JPG

Johannes230857
Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Keine echte Fernsteuerung und verzerrte Anzeige

Hallo, ich schließe mich Bernhard an. Meine Softwarestände sind identisch. Leider funktioniert Host immer noch nicht. Und QS ist für mich keine Alternative. Gruß Infinity 

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Keine echte Fernsteuerung und verzerrte Anzeige

Hallo Nadin,

gibt es zu unserem Fernsteuerungsproblem mit verzerrter Anzeige schon einen Lösungsansatz?

Ich habe jetzt die neuesten Apps geladen aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

Viele Grüße

Johannes 

Johannes230857