TeamViewer Host nicht mit Windows starten

Highlighted
Verfasst von
Photon

TeamViewer Host nicht mit Windows starten

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, den TeamViewer Host bei der Installation so einzurichten, dass er beim Start von Windows nicht gestartet wird.
Dieses Problem wurde hier bereits beschrieben, die Lösung funktioniert bei uns aber nicht.
https://community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-Allgemeine-Fragen-DE/Teamviewer-Windows-Start/td-p/77...

Ich habe folgenden Registry Wert geändert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\TeamViewer\DefaultSettings
Autostart_GUI  --> Wert auf 0 gesetzt

Danach wurde TeamViewer Host nicht mehr mit Windows gestartet.

 

Leider nutzen wir nicht die Möglichkeit, Richtlinien in der Management Console zuzuweisen. Deshalb benötige ich eine Config, die bei jeder Client-Installation per MSI automatisch einstellt, dass TeamViewer Host nicht mit Windows startet.


Gibt es dafür schon eine Lösung?