TeamViewer friert nach Verbindung ein!

Highlighted
Verfasst von
Monogon

TeamViewer friert nach Verbindung ein!

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich nutze TeamViewer schon über ein Jahr und es funktionierte auch alles bestens. Aber seit einigen Monaten habe ich das Problem, daß immer wenn ich im Netzwerk auf die jeweiligen PC´s (zu Hause) zu greife, diese kurz nach den Verbindungen einfrieren. Mein Viewer hängt sich nicht auf oder dergleichen, auch nicht der am anderen PC. Kurz um, ich klicke z.B. nach der Verbindung irgendwas auf dem anderen Desktop an, dann passiert die Aktion zwar am anderen PC aber bei meinem friert alles ein. Dann trenne ich die Verbindung oben links mit dem X Button und muss mich neu verbinden. Und so geht es permanent.

Anfangs dachte ich das liegt vielleicht am damals neuestem Windows update, daher habe ich noch gewartet, aber es gab schon ein TeamViewer update und das Problem habe ich weiterhin. Auf allen Heimnetz Rechnern ist die Aktuellste Version drauf. Windows 10 und Teamviewer.

Das einzige was sich geändert hat, als die Probleme begannen, war ein upgrade des Internets auf eine 1 Gb/s Leitung und die alte FritzBox! 6490 cable wurde durch die neue FritzBox! 6591 cable ersetzt vom Telefonanbieter. Das war auch Zeitgleich mit irgendeinem Windows update. Davor funktionierte alles bestens. 

Was kann das Problem sein. Alles was ich so gelesen habe oder gebingt (Ich mag google nicht :) ) habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Daher wende ich mich jetzt Hilfesuchend mal an die Community, in der Hoffnung das vielleicht eine Einstellung in der FritzBox! möglicherweise die Probleme verursacht.

Hoffe ich zumindest. Ich mag das Programm sehr. Aber seit dieses "einfrieren" Problem angefangen hat ist es wirklich unerträglich. Manchmal fängt es sich nach mehrmaligen Verbindungsversuchen und ich kann dann 3-5 Minuten am verbundenen PC was machen, aber dann friert es wieder ein. Eine Internet Security konnte ich schon ausschließen das dort irgendwas Probleme macht.

Ich weis nicht mehr weiter, zumal ich ja sehe, bei allen anderen Usern gibt es diese Probleme nicht. Hier im Forum, mit der Suche, konnte ich jedenfalls kein ähnliches Problem finden.

Mit Hoffnung auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßen