Teamviewer auf Tablet

Highlighted
Verfasst von
Photon

Teamviewer auf Tablet

Hallo,

ich habe meiner Mutter ein Tablet gekauft. Damit ich ihr ab und zu helfen kann, würde ich das gerne per Teamviewer machen. (PC oder Smartphone)

Was muss ich wo installieren ? Die App habe ich Gestern auf beiden Geräten installiert.

Da wird nun eine ID gefordert - woher bekomme ich die ?

Ich kenne das von der PC-Version anders (Benutzer ID und Kennwort wird vorgegeben)

Oder mache ich was falsch ?

Grüße, Andreas

3 Antworten
3 Antworten
Highlighted
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Teamviewer auf Tablet

Hallo @Andreas66 

Willkommen in der TeamViewer Community!

Einige wichtige Informationen fehlen mir noch, um dir weiterhelfen zu können. Wichtig wäre, was für ein Tablet du verwendest und welches Betriebssystem in welcher Versionsnummer darauf installiert ist. Beim Gerät, dem du helfen möchtest, musst du die App QuickSupport öffnen. Bei einem Android-Gerät benötigst du das passende AddOn aus dem Playstore, für eine Nutzung auf einem iPad folge den Anweisungen in diesem Artikel:
Wie kann ich auf meinem iPad/iPhone den Bildschirm mit TeamViewer freigeben?

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Patrice

Highlighted
Verfasst von
Photon

Betreff: Teamviewer auf Tablet

Hallo Patrice,

das Tablet ist ein Huawei T3 10, mit Android 7.

Ich benutze ein Iphone 8

Highlighted
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Teamviewer auf Tablet

Hallo @Andreas66 ,

vielen Dank für deine Antwort.

Hast du auf deinem Huawei T3 10 sowohl QuickSupport als auch das passende AddOn: Huawei installiert? Wenn ja, dann zeigt dir das Gerät in der QuickSupport-App die TeamViewer-ID und das Passwort an - über diese kannst du dich dann wie gewohnt verbinden.

Damit sollte die Verbindung klappen und ich wünsch dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Patrice