Zeichnen mit Autocad nicht möglich

Highlighted
Verfasst von
Digon

Zeichnen mit Autocad nicht möglich

Guten Tag,
folgendes Problem:
Fernzugriff auf Computer im Büro.
Autocad lässt sich starten, aber die Ansichtsfenter/ und Modellbereich bleiben leer.
Zeichnen nicht möglich.
Bildschirmauflösungen angeglichen, da 4 K Monitore im Büro - keine Veränderung.
Fernanzeige Maus keine Veränderung.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke!

 

 

 

2 Antworten
1 Anerkannte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Verfasst von
Digon
Lösung

Betreff: Zeichnen mit Autocad nicht möglich

LÖSUNG:

Software auf dem Laufwerk C suchen:

C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2019

acad.exe mit Rechtsklick öffnen

Eigenschaften / Kompatibilität / hohe DPI Einstellungen ändern / Hohe dpi-Skalierung überschreiben /

Haken bei Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben setzen

Dropdownmenü auf Anwendung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Digon
Lösung

Betreff: Zeichnen mit Autocad nicht möglich

LÖSUNG:

Software auf dem Laufwerk C suchen:

C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2019

acad.exe mit Rechtsklick öffnen

Eigenschaften / Kompatibilität / hohe DPI Einstellungen ändern / Hohe dpi-Skalierung überschreiben /

Haken bei Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben setzen

Dropdownmenü auf Anwendung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Zeichnen mit Autocad nicht möglich

Hallo,, 

ich habe in etwa dasselbe Problem.  Ich bin verbunden mit TeamViewer und es funktioniert alles einwandfrei. Und von einem Moment auf den anderen seh ich im AutoCad das Zeichenfenster nicht mehr. 

Ich hab den oben genannten Tip probiert aber der Fehler tritt immer wieder auf. Das einzige was das Problem behebt,ist am Host PC den Bildschirm dauerhaft eingeschaltet tu lassen. 

Hat wer noch einen Tip für mich das Problem zu lösen?? Meine letzte Möglichkeit wäre die Bildschirme mittels smarter Steckdose an den Strom zu hängen und dann so die Bildschirme immer ein und auszuschalten. Aber ich würde das gerne wenn es möglich ist anders lösen. Alles andere funktioniert auch. es is lediglich das Zeichenfenster im AutoCad was Probleme macht. 

MfG

Mathias