wie aktualisiere ich Quick support?

Samse26
Samse26 Beiträge: 11 ✭✭

der letzte Versuch mich zum Tablet einer über 80-jährigen Verwandten zu verbinden schlug fehl mit der Meldung "remote version outdated - please upate via "Extras - update" " oder so ähnlich.
Das große blaue Quick support Fenster auf dem (Android) Tablet bietet aber keinerlei Möglichkeit QS zu aktualisieren - was soll also der Hinweis?
Wie kann die entfernte Person, die grade mal so in der Lage ist QS zu starten, ein update bekommen? Am Download einer neuen Version vom Play Store (per blinder Telefonsteuerung) ist sie gescheitert.
Wenn schon ein update zwingend notwendig ist, dann sollte auch ein update Pfad implementiert sein der für Nicht-Techniker handhabbar ist!

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Samse26,

    vielen Dank für dein Feedback!

    Ich leite dein Feedback gerne ins zuständige Team weiter! Mal schauen, ob sie noch eine zusätzliche Info einbauen können.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Solange die Andoid Version auf dem Tablet mir TeamViewer 14 kompatibel ist (Also: Android 4.4 oder höher) sollte das Update ganz regulär über den PlayStore Update funktionieren. Wenn kein Auto-Update eingerichtet ist, einfach über Meine Apps nach Updates suchen (lassen).

    Danke nochmals und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager