Verbindung zu TeamViewer aus bestimmten Netzwerk nicht möglich

Frank131
Frank131 Beiträge: 3 ✭✭

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen zwei Rechnern auf der Arbeit. Beide Computer können keine Verbindung mehr zu TeamViewer herstellen. Bei meinem Computer zuhause funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich meine Arbeitsrechner komplett mit VPN (Astrill) tunnel, kann die Verbindung wieder hergestellt werden. Allerdings merkt man beim remote Zugriff schon einen Geschwindigkeitsverlust / Delay durch den VPN.

Ich gehe stark davon aus, dass hier irgendetwas am Firmennetzwerk geändert wurde... evtl. ein Port der jetzt geblockt wird oder ähnliches. Allerdings sind hier gerade Betriebsferien und es wird vermutlich 1-2 Wochen dauern jemanden Kompetenten zu erreichen der mir Genaueres sagen kann.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob ich von TeamViewer-Seite etwas umstellen kann, um alles wieder ohne VPN nutzen zu können. Ich habe mich schon etwas durch die Einstellungen und logfiles bemüht. Konnte aber keine genaueren Infos finden, warum genau die Verbindung fehlschlägt. Ich kenne mich auch noch zu wenig mit der ganzen Materie aus um einfach in den Settings irgendwelche großen Umstellungen vorzunehmen.

Evtl. weiß ja hier jemand, was ich als alternative Verbindungseinstellungen verwenden könnte, um das Problem zumindest solang zu lösen, bis ich eine gescheite Antwort unserer IT bekomme.

Grüße!