Guten Morgen liebe Community,
seit rund 7 Tagen macht mein Teamviewer Probleme. Ich kenne mich gut mit der IT aus, komme aber leider nicht mehr weiter! : )
Ich habe auf beiden Rechnern Win10 mit allen Updates. Jeweils läuft der Teamviewer in der aktuellen Version. Bei der Fritzbox habe ich die bekannten Ports über UDP und TCP geforwarded. Auch bei der Windowsfirewall habe ich das gemacht. Also eingehend und ausgehend. Gleichzeitig habe ich jeglichen Windows-Schutz schon mehrmals ausgeschaltet.
Das Problem ist und bleibt: ich verbinde mich zwar, allerdings dauert alleine das Verbinden 30 Sekunden und jede Aktion benötigt danach 20-30 Sekunden pro Klick. Proxy habe ich keinen. Es fühlt sich aber so an, als würde da ein Nadelöhr wie ein Proxy oder eine Firewall etwas blockieren. Vor zehn Tagen ging noch alles einwandfrei.
Die Einstellung Proxy habe ich auf "aus" - hatte sie aber auch schon auf "empfohlen".
Optimieren auf Geschwindigkeit hatte ich auch schon eingeschaltet. Daran liegt es nicht.
Ich habe schon alles neuinstalliert und die regedit mit CCleaner und per Hand bereinigt.
Vielen Dank für die Hilfe!