Moin
Weiß jemand, ob es ein Tool o.ä. gibt, mit dem man virtuelle Bildschirme erzeugen kann? Mein PC hat 6 physische Bildschirme. Wenn ich nun via Teamviewer von meinem PC aus meinen Laptop steuere (der hat nur 1 Bildschirm), dann hätte ich dabei gerne mehrere Bildschirme zur Verfügung, obwohl diese an dem Laptop physisch nicht vorhanden sind.
Ich weiß, dass es "Headless Ghosts" gibt, die man an einen Rechner anschließen kann, um einen Bildschirm zu simulieren. Das kommt bei mir leider nicht in Frage, weil der Laptop keine passenden Anschlüsse hat. Ich kann den Laptop an eine USB-C Dockingstation anschließen, komme dann aber auf maximal 2 Bildschirme, weil die Dockingstation sonst überlastet ist. Mehr kann die nicht.
Prinzipiell suche ich so etwas wie einen virtuellen Headless Ghost oder einfach nur eine Möglichkeit, dem Laptop zu sagen "tu mal so, als hättest du 6 Bildschirme".
Gruß
MrM
P.S.: Ich suche keine virtuellen Desktops. Dass Windows diese Funktion hat, ist mir bekannt. Das hilft mir aber nicht, weil man mehrere virtuelle Desktops nicht gleichzeitig anzeigen kann.