Ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer Lösung. Ich nutzen TeamViewer 15.17.6 unter Windows 10 20H2.
Mein Problem ist, dass mit keine ID angezeigt wird, auch kein Passwort. Es steht unten zwar in der Leiste "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)", aber wenn ich eine Partner ID eingebe und den Verbinden-Knopf drücke dann bleibt es ewig auf "Verbinde zum Partner..." und nichts passiert.
Ausserdem kann ich mich auch nicht mit meinem TeamViewer Konto anmelden. Man kann in der Anmelde-Maske keine E-Mail eintragen. Das Passwort-Feld lässt sich zwar füllen aber der Anmelden-Knopf bleibt grau.
Ich nutze TeamViewer auch geschäftlich, meine Firma hat ein Abo. Da ich mit derzeit von meinem privaten PC aus per RemoteDesktop zur Firma verbinde und dort dann den beruflichen TeamViewer nutze weiß ich, dass es grundsätzlich gehen sollte. Aber bei mir privat auf dem PC keine Chance.
Was ich schon versucht habe:
- TeamViewer aktualisieren
- TeamViewer deinstallieren inkl. Einstellungen löschen und anschließend neu Installieren
- TeamViewer auf direkt Verbindung ohne Proxy konfiguriert
- PC neugestartet
Andere Programme haben keine Verbindungsprobleme. 😓
Jemand eine Idee wie ich weiter machen kann um das Problem zu analysieren? Wäre es möglich das TeamViewer mich gesperrt hat, weil ich vielleicht mal ausversehen mich mit dem privaten TeamViewer versucht habe zu einem geschäftlichen Kunden zu verbinden?