Teamviewer Host einheitliches Passwort

Moin zusammen!

Wisst Ihr wie man für die Clients auf dem der Teamviewer Host drauf ist ein einheitliches Passwort für den Fernzugriff hinterlegt? Also es gibt ja die Möglichkeit unter Eigenschaften dies einzutragen aber gibt es dafür auch bei 400 Clients eine schnellere bzw. Zentrale Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @Marcel94,

vielen Dank für deine Frage und willkommen in unserer Community.

In deinem Fall ist der unbeaufsichtigte Remote Access vielleicht genau das, was du suchst. Diese Funktion bietet dir die Möglichkeit eine Verbindung ganz ohne Passwortabfrage und Bestätigung zu starten.

Wie du den unbeaufsichtigten Remote Access einrichten kannst, erfährst du in unserem Knowledge Base Artikel 📃Unbeaufsichtigten Remote Support geben

Ist diese Funktion, das wonach du gesucht hast?

Schreib uns in jedem Fall gerne wieder!

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Marcel94
    Marcel94 Beiträge: 3

Hallo,

nein leider nicht wir wollen gerne einen Zugriff im Unternehmen einrichten das man sich auch auf verschiedene Geräte mit einen von uns ausgewählten Passwort auf die von uns Verwalteten Geräte verbinden kann. Ich weiß das dass bei dem Unternehmen wo ich zuvor war ging... also da hatten wir 3 Methoden einmal die Bestätigung anfordern dann das einmal Passwort und ein von uns definiertes Passwort womit wir uns auf die Clients verbinden konnten wenn der Benutzer z.B. gerade nicht da war oder wir uns auf einen Server Verbinden wollten.

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @Marcel94,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Mit TeamViewer Remote gab es einige Änderungen bezüglich der empfohlenen Verbindungsmethoden.

Wir empfehlen auf jeden Fall die Nutzung des unbeaufsichtigten Remote Access. Mit der entsprechenden Lizenz kannst du diese Methode auch einfach verteilen.

Mehr hierzu findest du auch in unseren Blog Beiträgen: Unbeaufsichtigten Remote Support mit dem TeamViewer Host geben und Vorteile von Session-Links im Vergleich zu ID und Passwort

Da ich dein Setup jedoch nicht genau kenne, würde ich dir empfehlen, unsere Support Team zu kontaktieren.

Unser Team kann deinen Anwendungsfall dann genau mit dir durchsprechen und die beste Lösung für euch ausarbeiten.

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Marcel94
    Marcel94 Beiträge: 3

Alles klar vielen Dank! :)