Der TeamViewer läuft nicht auf Mac OS Catalina (10.15.7)

Optionen
PC_reuser
PC_reuser Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Juli 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo Leute,

auf meinem alten MacBook 5.1 habe ich mit dem dosdude Catalina Patcher Mac OS Catalina (10.15.7) frisch installiert. Der TeamViewer Quick Support, aktuelle Version, stürzt bei jedem Start ab. Sonst läuft der Rechner gut.

Fehlermeldung: TeamViewer Quick Support wurde unerwartet beendet.

Mit Google Chrome ist es dasselbe.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Getaggt:

Beste Antwort

  • Oliviaaa
    Oliviaaa Beiträge: 10 Staff member 🤠
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @PC_reuser !

    Danke für deinen Beitrag in unserer TeamViewer Community 🙋‍♀️

    Ich habe mich immer cool gefühlt, weil mein MacBook von 2013 noch wie geschmiert funktioniert, aber dein MacBook 5.1 wurde wirklich gut gepflegt! 😄 🙌

    Leider unterstützt der TeamViewer deine Installation über dosdude nicht, da das MacBook ohne diese Art Jail Break nicht mehr kompatibel mit Catalina 10.15.7 wäre.

    Das ist der Grund, warum dein TeamViewer QuickSupport beendet wird. 😔

    Eine Liste unserer unterstützten Betriebssysteme für TeamViewer findest du hier. Vielleicht hast du ja noch ein anderes Gerät, mit dem es besser klappt? 💻️

    Ich wünsche dir sonnige Grüße aus Göppingen!

    Olivia

Antworten

  • Oliviaaa
    Oliviaaa Beiträge: 10 Staff member 🤠
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @PC_reuser !

    Danke für deinen Beitrag in unserer TeamViewer Community 🙋‍♀️

    Ich habe mich immer cool gefühlt, weil mein MacBook von 2013 noch wie geschmiert funktioniert, aber dein MacBook 5.1 wurde wirklich gut gepflegt! 😄 🙌

    Leider unterstützt der TeamViewer deine Installation über dosdude nicht, da das MacBook ohne diese Art Jail Break nicht mehr kompatibel mit Catalina 10.15.7 wäre.

    Das ist der Grund, warum dein TeamViewer QuickSupport beendet wird. 😔

    Eine Liste unserer unterstützten Betriebssysteme für TeamViewer findest du hier. Vielleicht hast du ja noch ein anderes Gerät, mit dem es besser klappt? 💻️

    Ich wünsche dir sonnige Grüße aus Göppingen!

    Olivia

  • PC_reuser
    PC_reuser Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Vielen Dank für die Antwort, Olivia.

    Sie löst allerdings das Problem nicht. Ich brauche eine Fernwartung für das Gerät. Wenn es mit TeamViewer nicht geht, muss ich mir eine Alternative suchen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße aus Emmendingen