TeamViewer - zahlreiche Bugs?

Optionen

Hallo TeamViewer Community,

wir haben aktuell jede Menge Probleme mit der neusten TeamViewer Version. Generell sehr viele Bugs mit der "neuen" Version. Hier möchte ich mal ein paar auflisten, welche uns aufgefallen sind und einige welche ins in den Wahnsinn treiben.

1) Wenn man F5 in TeamViewer drückt, dann kommt ein HTTP Error, welchen man erst durch Neustart des kompletten TeamViewers wieder weg bekommt.

2) Beim Hinzufügen eines neuen Kundengerätes muss ich meinen eigenen TeamViewer bis zu 3mal neu starten.

1x wenn ich das Kundengerät angemeldet habe, damit es tatsächlich bei mir im TeamViewer auftaucht.

1x wenn ich das Gerät dann in eine Gruppe setze, damit ich bei den Berechtigungen auch unsere Benutzergruppen sehe, ansonsten steht dort 0/0.

1x überall sonst, damit die Änderungen auch bei den Kollegen angezeigt werden.

Wenn ich erst eine neue Gruppe anlegen muss, dann kommt noch ein Neustart dazu.

3) Wenn ich mehrere Benutzergruppen als Berechtigungen gesetzt habe und die Rechte einer anpassen willst, dann werden die Berechtigungen auf alle hinzugefügten Gruppen geklont.

4) Generell sehr viele Synchronisationsprobleme, besonders zwischen dem Admin-Portal im Web und dem eigentlichen TV-Client. Hier werden Einstellungen oft einfach nicht übernommen.

5) Oft kommen Geräte nach dem Neustart der Server im TeamViewer nicht mehr richtig online bzw. man kann sich nicht verbinden. Dies geht dann erst wieder nach dem Neustart des TeamViewers.

Sind diese Probleme bekannt? Es kommen alle paar Wochen kleine Updates, welche aber die grundlegenden Bugs aus meiner Sicht nicht fixen.

Es wäre schön, wenn hier Besserung in Sicht wäre.


Auch ein paar Quality of life Updates wären schön, z.B. dass Gruppenberechtigungen tatsächlich auf die Clients in der Gruppe Auswirkungen haben, statt dass ich jeden Client einzeln managen muss.

Oder dass unser persönlicher Host-Client-Installer den Server automatisch in unser Account schiebt, ohne das ich mich mit meinem eigenen Account auf jedem Server anmelden muss.

Oder die Funktion Favoriten anlegen zu können.

Auch finde ich es merkwürdig, dass ich (soweit ich sehen kann) bei QuickSupport Sessions keine Domain-Logins von Admins durchreichen kann. Dies geht nur mit der Verbindung über die klassische TeamViewer ID. Daher sind die Sessions aktuell nutzlos für uns, da sobald eine Passwortabfrage kommt, der TeamViewer pausiert wird und man nichts eingeben kann.

Sicherheitstechnisch fände ich es auch schön, wenn der "einfache Zugriff" Account übergreifend abgeschaltet werden könnte. Wir möchten nicht, dass wenn jemand Zugriff auf einen unserer TeamViewer Accounts bekommt und er gleich Zugriff auf alle Kundengeräte hat. Aktuell schalten wir dies pro Gerät ab, aber man kann es einfach in den Einstellungen im Client wieder anschalten.


Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Antworten

  • BR_CH
    BR_CH Beiträge: 21 ✭✭
    Optionen

    Ist stimme dem was Manuel geschrieben hat voll und ganz zu.

    Dazu kommt noch, bei einer Teamviewer Installation muss ich in der WebConsole nochmal Updaten, mahl ist eins vorhanden mal nicht und anschliessend noch Abschließen und Duplikate löschen. Total umständlich.

    Zudem werden ohne ersichtlichen Grund neue Gruppen angelegt (es hat schon genug) mit der Endung *Name*_updated. Auch da muss der Computer wieder in die richtige Gruppe verschoben werden.

  • alfabell
    alfabell Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet 22. Februar
    Optionen

    Danke @ManuelInCom für die Bugliste. Dann muss ich das nicht alles aufführen.

    Wir versuchen grade auf die neue Version umzustellen und Deine aufgeführten Bugs haben wir auch. Das ist echt nervig. Die neue Version fühlt sich nach Betatest beim Kunden an. Es ist im Gegensatz zur klassischen Version eigentlich nicht produktiv nutzbar.

    Ich hoffe die Probleme sind bald behoben. Grade die Synchronisierung der ganzen Interfaces ist echt gruselig. Jetzt arbeiten wir hauptsächlich mit dem Companion Dock (was wirklich Beta ist). Das scheint zumindest bisher immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Außerdem kann man hier suchen und Enter drücken, ohne das gleich versucht wird eine Verbindung aufzubauen! Leider merkt sich das Fenster die Einstellungen nicht.

    Das Teamviewer Hauptfenster ist im Gegensatz dazu so überladen, asynchron und instabil, das kann man eigentlich wegwerfen.