Verbindung bricht immer nach 5 Minuten ab

hanni001
hanni001 Beiträge: 3
bearbeitet 21. August in Allgemeine Fragen

Hallo!

Ich habe die kostenlose Version von TeamViewer für den privaten Gebrauch (mit Quicksupport auf der Gegenseite). Vor ein paar Monaten wurde mein Teamviewer-Gebrauch fälschlicherweise als kommerziell eingestuft. Meine ID auf wurde daraufhin wieder auf „privat“ zurückgesetzt.

Seitdem habe ich das Problem, dass die Verbindung zum entfernten Rechner immer nach 5 Minuten automatisch abbricht und ich die Verbindung neu aufbauen muss. Das war vor der geschäftlichen Einstufung nicht der Fall gewesen. Wie kann ich wiederherstellen, dass die Verbindung nicht nach 5 Minuten von selber abbricht?

Ich habe Teamviewer 15 installiert, und auf dem entfernten Rechner ist Quicksupport 15.9.4.0 installiert.

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 755 Moderator

    Hallo @hanni001,

    vielen Dank für deine Frage und willkommen in unserer Community.

    Wir veröffentlichen kontinuierlich Updates, um die Sicherheit zu verbessern und neue Features einzuführen. Im Rahmen dieser kontinuierlichen Bemühungen ist unser Ziel, dass alle unsere User die neueste TeamViewer Version nutzen. Weitere Infos findest du in folgender Ankündigung: Neuigkeiten zur kostenlosen Nutzung von TeamViewer 15

    Stelle daher bitte sicher, dass auf dem entfernten Rechner das neueste QuickSupport Modul verwendet wird. Den passenden Download findest du auf unserer Homepage.

    Bitte überprüfe zuätzlich auch noch, ob für die TeamViewer Version auf deinem eigenen Rechner ein Update verfügbar ist. Eine Anleitung hierzu findest du in unserer Knowledge Base: TeamViewer aktualisieren

    Wir würden uns freuen, wenn du uns darüber auf dem Laufenden hälst, ob die Updates geholfen haben.

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch!
    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • hanni001
    hanni001 Beiträge: 3

    Hallo Nadin,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe auf der Gegenseite den Quicksupport auf die neuste Version gebracht. Auch meinen eigenen Teamviewer habe ich dann auf die neuste Version updaten lassen. Leider wurde dabei wirklich die neuste Version installiert und nicht die letzte, die noch Windows 8.1 als Betriebssystem unterstützt, denn mein Computer läuft noch unter Windows 8.1.

    Wenn ich jetzt versuche, mich mit dem Remote-Computer zu verbinden, wird Teamviewer ohne Vorwarnung beendet; es ist nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen.

    Jedoch habe ich einen Test mit Teamviewer von meinem Android-Gerät aus durchgeführt: Die Verbindung zum entfernten Computer lief 12 Minuten ohne Unterbrechung :) Es scheint also prinzipiell wieder zu funktionieren.

    Den Teamviewer auf meinem Computer kann ich jetzt aber nicht mehr benutzen. Ich habe mir die letzte 14er-Version runtergeladen, aber die will gleich ein Update auf 15, was mir dann Version 15.2.2756 einbringt, aber das ist ja noch nicht die neuste Version…

    Besteht die Möglichkeit, dass ich mir die letzte Version 15.54, die noch Windows 8.1 unterstützt, irgendwo runterladen kann?

    Viele Grüße

    hanni001

  • hanni001
    hanni001 Beiträge: 3

    Hallo Nadin,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe auf der Gegenseite den Quicksupport auf die neuste Version gebracht. Auch meinen eigenen Teamviewer habe ich dann auf die neuste Version updaten lassen. Leider wurde dabei wirklich die neuste Version installiert und nicht die letzte, die noch Windows 8.1 als Betriebssystem unterstützt, denn mein Computer läuft noch unter Windows 8.1.

    Wenn ich jetzt versuche, mich mit dem Remote-Computer zu verbinden, wird Teamviewer ohne Vorwarnung beendet; es ist nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen.

    Jedoch habe ich einen Test mit Teamviewer von meinem Android-Gerät aus durchgeführt: Die Verbindung zum entfernten Computer lief 12 Minuten ohne Unterbrechung :) Es scheint also prinzipiell wieder zu funktionieren.

    Den Teamviewer auf meinem Computer kann ich jetzt aber nicht mehr benutzen. Ich habe mir die letzte 14er-Version runtergeladen, aber die will gleich ein Update auf 15, was mir dann Version 15.2.2756 einbringt, aber das ist ja noch nicht die neuste Version…

    Besteht die Möglichkeit, dass ich mir die letzte Version 15.54, die noch Windows 8.1 unterstützt, irgendwo runterladen kann?

    Viele Grüße
    hanni001