Aufzeichnung von Sitzungen mit Ton

Hallo,

meine erste Frage in die Community. Habe ein Laptop mit Mikrofon im Einsatz. Kann ich eine Sitzung mit zumindest meinem Ton aufnehmen? 

Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank :-)

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Saerdna66

    vielen Dank für deine Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Wenn du unter Extras -> Optionen -> Fernsteuerung -> Video und VoIP des Partners aufzeichnen (benötigt Zustimmung des Partners) anhakst, kannst du diese Funktion freischalten. Falls aktiviert, kann der Verbindungspartner entscheiden, ob sein
    Webcam-Video und VoIP bei einer Sitzungsaufzeichnung aufgezeichnet werden dürfen.
    Falls deaktiviert, wird außer dem Bildschirm ausschließlich das eigene Webcam-Video und VoIP aufgezeichnet.

    Um die Sitzungsaufzeichnung zu starten kannst du ebenfalls in den Optionen den Haken unter Extras -> Optionen -> Fernsteuerung -> Sitzungsaufzeichnung automatisch starten  setzen.

    Alternativ kannst du auch während der Fernsteuerungssitzung in der grauen TeamViewer Leiste am oberen Bildschirmrand unter Dateien & Extras die Sitzungsaufzeichnung die Aufzeichnung manuell starten. 

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. 

    Einen guten Start in die Woche noch! ?

    Viele Grüße
    Nadin 

     

     

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Saerdna66
    Saerdna66 Beiträge: 2

    Hallo Nadin,

    vielen lieben Dank für die Antwort.
    Habe mich bei der Frage leider nicht klar genug ausgedrückt. 
    Ich habe mit meinem Partner über Handy komuniziert, nicht über VoIP. 
    Daher die Frage, ob ich auch meinen Ton über das Micro am Laptop aufnehmen kann, ohne dass ich VoIP bei der Aufnahme nutze. 

    VG
    Andreas

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Saerdna66,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Ich fürchte, dass es so nicht ohne Rückkopplungseffekte oder Echo funktionieren wird. 

    Aber probier es doch einfach mal aus. ?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W