Mein alter privater Rechner mit Phenom II x6 zeigte seit Längerem die Erscheinung, dass nach ein paar Minuten (~5) die Grafik im Teamviewer-Fenster einfror. Insbesonderer bei einer bestimmten, natürlich privaten, Verbindung zu einer Freundin. Der Mauszeiger war beim Gegenüber noch als von mir bewegt berichtet, aber die Grafik gelangte nicht zu mir.
Dasselbe passierte mir heute mehrfach mit dem kommerziellen Konto vom Geschäftslaptop (i7, Nvidia Quadro-Grafik) aus bei einer Verbindung nach .co.uk.
Die Verbindung konnte in allen Fällen unmittelbar wiederhergestellt werden, was bei privater Verwendung eventuell durch eine kommerzielle Erkennung hätte ausgelöst werden können. Nicht aber beim Geschäftsaccount. Dieser IST nun mal schon kommerziell und bezahlt.
Nun hat sich auf meinem komplett neu aufgesetzten neuen Privatrechner auf Intel-i7-Basis, (aber auch wieder mit AMD-Grafik) diese Einfrier-Situationen ebenfalls wieder gezeigt. Vor 2 Wochen war dies dort noch nicht der Fall
Was kann dies verursachen?
Eine andere installierte Software?
Treiber?
Mein ebenfalls privates Thinkpad x260 zeigte dies bisher nicht bei derselben Verbindung.
Allerdings handelte es sich kürzlich tatsächlich einen Kommerz-Verdacht ein, der aber recht schnell zurückgesetzt werden konnte. Das Verhalten wurde bisher dort nicht nochmals geprüft.