Firmenkontakte nicht mehr übertragbar

Verfasst von
Monogon

Firmenkontakte nicht mehr übertragbar

Hallo liebes TW-Forum,

Wir haben in unserer Firma eine Liste mit Kunden in unserem TeamViewer, die von allen Mitarbeitern gepflegt wird. Diese wurde allerdings von einem ehemaligen Mitarbeiter erstellt, dieser ist nicht mehr im System. Nun können wir aber keine neuen Mitarbeiter Rechte an der Kontaktliste geben, nicht mal der Systemadmin hat Zugriff darauf.

Gibt es hierfür einen guten Lösungsweg?

1 Antworten
1 Antwort
Highlighted
Verfasst von Senior Moderator Senior Moderator
Senior Moderator

Betreff: Firmenkontakte nicht mehr übertragbar

Hallo @majung 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Habt ihr vielleicht noch Zugriff auf seine Email Adresse? Dann könntet ihr das Kennwort von seinem TeamViewer Konto ändern und euch anschließend anmelden und alles regeln. 

Kannst du mal versuchen, ob du einen Kontakt/Gerät aus der besagten Gruppe in eine andere Gruppe von dir verschieben kannst? 

Sollte dies alles nicht der Fall sein, bleibt euch nichts anderes übrig, alles noch einmal neu anzulegen - oder zumindest alle zukünftigen Kontakte. Macht das dann am besten mit einer allgemeinen Email Adresse, auf die mehrere Personen Zugriff haben können, dass so etwas nicht mehr passieren kann. In folgendem Artikel findet ihr weitere Infos dazu: Verwendung eines Master-Kontos für die TeamViewer Management Console

Lass mich wissen, ob eine der Optionen funktioniert hat :) Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Viele Grüße
Natascha

German Community Moderator

Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others. ✅
Find this helpful? Say thanks by clicking on the Thumbs Up button. ?

Find more information here: Knowledge Base | Community Blog | How to get started