Teamviewer14 Reinstallation auf XP-Rechner nicht möglich

Ankündigungen

Die Fernsteuerung aller Geräte mit Android 7+ ist jetzt möglich!

(Inkl. der Google Pixel Serie, Xiaomi Smartphones, Oppo Geräte und vielen mehr)


Weitere Informationen

Highlighted
Verfasst von
Photon

Teamviewer14 Reinstallation auf XP-Rechner nicht möglich

Hallo zusammenl,

Ich versuchel Teamviewer14 auf einem älteren Laptop mit Windows XP neu zu installieren, nachdem ich die Funktion "Eingehende LAN-Verbindung akzeptieren" angeklickt hatte und Teamviewer daraufhin überhaupt nicht mehr funktionierte.

Bei jedem Start vom Setup erscheint nun eine Box mit einem Link zur englischen Community und dem Hinweis, dass ich vor der Installation erst einmal den verlinkten Artikel lesen solle. Einzig ein "Beenden"-Button steht zur Verfügung. Leider gibt es in dem Post bezüglich unterstützter OS-Versionen keinen Hinweis, wie man die Messagebox mit dem Link umgehen kann, wie man bestätigen kann, dass man den Post gelegen hat o.ä.

Mit jedem Setup-versuch erscheint die Hinweisbox, die zu beenden ist und damit das Setup abbricht.

Vor dem "Crash" lief TeamViewer14 einwandfrei.

Nun probierte ich V13 auf dem XP-Rechner zu installieren - das ging ohne Auffälligkeiten.

Um nun mit diesem Rechner wieder verbinden zu können, habe ich auch auf meinem Windows10-Rechner die TeamViewer Version 13 installiert. Auch das verlief inklusve dem Anmelden bei meinem Konto einwandfrei. Die Rechner sind in Teamviewer als online sichtbar. Allerdings kommt in keine Richtung eine Verbindung zustande, da angeblich auf dem jeweils anderen Rechner eine ältere Version laufen würde. Dabei laufen auf beiden Rechnern die Version 13.2.36218

Wie kann ich denn (am liebsten) die Version 14 wieder ans Laufen bekommen? Oder wenigstens die Version 13 dazu bringen miteinander zu arbeiten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Wolfgang