Verbindungsprotokollierung, Kommentarfunktion

Optionen

Hallo,

ich kann in der ManagementConsole die Verbindungsprotkollierung nicht aktivieren und damit auch die Kommentarfunktion nicht nutzen, beide Optionen sind ausgegraut und nicht anwählbar.

Warum? In der Hilfe steht nichts dazu.

Ich verwende TV auf meinem Macbook mit aktuellem OS und habe den Konsolen-Aufruf sowohl über Firefox wie auch über Safari getestet. Die Option steht mir einfach nicht zur Verfügung. Ich habe schon seit längerem eine Corporate-Lizenz.
Meine Firmenkollegen mit demselben Lizenzmodell (und demselben OS) können die Funktion nutzen.

Danke für jede Hilfe.

Susanne

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @TeamSuMe,

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Um die Verbindungsprotokollierung nutzen zu können müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    1. du benötigst eine Premium Lizenz (für ausgehende Verbindungen) oder eine Corporate Lizenz (für ein- und ausgehende Verbindungen).

    2. dein TeamViewer Konto muss in einem Firmenprofil als Benutzer angelegt sein

    3. für deinen Benutzer muss die Verbindungsprotokollierung aktiviert sein. 


    Falls dein Konto noch nicht Teil eines Firmenprofils ist, kontaktiere bitte einen Administratoren eures TeamViewer Firmenprofils, um dein Konto in das Profil aufzunehmen.

    Solltest du bereits Teil eines Firmenprofils sein, jedoch nicht ausreichend Berechtigungen besitzen, um alle Einstellungen zu überprüfen, frag bitte einen Administratoren eures TeamViewer Firmenprofils um Hilfe. 

    Ich hoffe die Infos helfen dir schon weiter ?  

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch! 
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W