FAQ zum Einstieg in TeamViewer während der Corona-Krise

Optionen
Nadin1
Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

Hallo zusammen,

in der gegenwärtigen Situation der Corona-Krise sind wir alle dazu aufgerufen, die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Covid-19 zu verlangsamen. 

Deshalb haben immer mehr Menschen begonnen, von zu Hause aus zu arbeiten.

Da sich in den vergangenen Tagen und Wochen die Zahl der Fragen vervielfacht hat, möchten wir mit dieser FAQ die am häufigsten gestellten Fragen schnell und hier in der Community direkt zugänglich beantworten:

Ich bin völlig neu bei TeamViewer. Wo soll ich anfangen?

Willkommen bei TeamViewer!

Wir haben eine Vielzahl großartiger Artikel in unserer Community, die Ihnen den schnellen Einstieg erleichtern.

Diese hier sind ein guter Ausgangspunkt für die Nutzung unserer Software:

Erste Schritte – für den geschäftlichen Gebrauch   oder 
Erste Schritte – für den privaten Gebrauch

Wie kann ich TeamViewer für das Home Office einrichten?

Unsere allgemeine Empfehlung sieht so aus:

Auf dem Computer in der Arbeit:

  1. Installieren Sie den TeamViewer Host oder die Vollversion auf Ihrem Arbeitsrechner. Den Download Bereich finden Sie hier: TeamViewer herunterladen
  2. Erstellen Sie ein TeamViewer Konto und aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  3. Richten Sie ein dauerhaftes Kennwort für den unbeaufsichtigten Zugriff oder den einfachen Zugang für Ihr TeamViewer Konto ein.
  4. Speichern Sie die TeamViewer ID als Computer in Ihrer Computer und Kontakte Liste
  5. Zusätzliche Sicherheit bietet Ihnen die Whitelist: Definieren Sie eine Whitelist für Ihren Arbeitscomputer und setzen Sie Ihr eigenes TeamViewer Konto auf diese Liste. So schränken Sie den Zugriff für andere Personen ein.

Auf dem Computer zu Hause:

  1. Installieren Sie die TeamViewer Vollversion auf Ihrem Computer zu Hause. Sie finden den Download hier: TeamViewer herunterladen.