TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Ankündigungen

Die Fernsteuerung aller Geräte mit Android 7+ ist jetzt möglich!

(Inkl. der Google Pixel Serie, Xiaomi Smartphones, Oppo Geräte und vielen mehr)

Weitere Informationen

Highlighted
Verfasst von
Elektron

E-Mail unterstellt kommerzielle Nutzung von TV

ich bekomme  eine bläöde mail von teamviewer, in der mir kommerzeille Nutzugn unertsteltl wird - bekomme aber keine Antwort. Was soll ich tun?

Highlighted
Verfasst von
Elektron

Re: TeamViewer unterstellt mir eine kommerzielle Nutung, was nicht stimmt!

unverschämt, dass selsbt der Link auf den chip Artikel gelöscht wurde

Highlighted
Verfasst von
Elektron

freches und unverschämtes Firmenverhaölten - gibt es keine Alternative?

Highlighted
Verfasst von
Elektron

stimem dem zu - TV will keine  privaten nutzer

Highlighted
Verfasst von
Hexagon

@andylerner : Unglücklicherweise nicht

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Lizenz abgelaufen trotz Privatnutzung

Ich kann TeamViewer nicht mehr verwenden, da die Lizenz abgelaufen ist. Ich habe bereits den Antrag zur Freischaltung für die Privatnutzung ausgefüllt und auch eine Mail bekommen, dass meine ID wieder freigeschaltet wurde. Jedoch funktioniert immer noch nichts. Auch Neustart des Systems und Neuinstallation von TeamViewer haben nichts gebracht.

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Verbindung ist nach Timeout gesperrt

Hallo,
ich habe gerade das gleiche Problem.

Seit ein paar Wochen werde ich mit Verdacht auf Kommerzielle Nutzung gewarnt.

Und heute wollte die Verbindung nicht deshalb habe ich mehrmals hintereinander versucht eine Verbindung aufzubauen und jetzt besagte Meldung mit Timeout, ich soll 10 Minuten warten.
Highlighted
Verfasst von
Monogon

TeamViewer denkt, dass ich es kommerziell nutze!

Servus Leute.

Ich verwende TeamViewer seit 3 Jahren ohne Probleme Privat und nur im eigenen Netzwerk! Doch von gestern auf heute bekommen ich diese Meldung: Siehe Screenshot!

Screenshot.png

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde das einfach als eine dreiste Unterstellung! Denn verwende das Programm seit Jahren nur im Privaten Bereich im eigenen Netzwerk!

Mein Netzwerk umfasst zwar 2 Router und einen W-LAN Repeater, aber trotzdem! Ich finde es einfach als eine dreistigkeit, die ich mir nicht so einfach bieten lassen will! Vor allem wenn ich die Software gar nicht kommerziell nutze!!!

Wäre auf eure Meinungen gespannt, wie ich das beheben kann?!

Danke und liebe Grüße,

Robert

Highlighted
Verfasst von Senior Moderator Senior Moderator
Senior Moderator

Hi @blueice_haller 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Du findest in folgendem Beitrag alle relevanten Informationen: Weshalb erscheint „Kommerzielle Nutzung vermutet“ / „Kommerzielle Nutzung festgestellt“?

Bitte fülle das Formular aus, um die Entsperrung deiner ID zu beantragen. Hab bitte Verständnis, dass dies die einzige Möglichkeit ist, damit du TeamViewer wieder wie gewohnt nutzen kannst. :) 

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
Viele Grüße
Natascha

Highlighted
Verfasst von
Digon

Hallo Natascha,
was bedeutet das die ID zurückgesetzt wird?

Verliere ich dann meine Kontakte und Computer?
Highlighted
Verfasst von Senior Moderator Senior Moderator
Senior Moderator

Hi @blueice_haller 

Es bedeutet, dass du die Nachricht zur kommerziellen Nutzung nicht mehr erhältst. 

Deine Computer und Kontakte sind in deinem TeamViewer Account gespeichert, der nichts mit deiner ID zu tun hat. Daher bleiben die Kontakte, die du angelegt hast, alle erhalten :) 

Viele Grüße
Natascha

Highlighted
Verfasst von
Digon

hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Werde immer wieder nach 2-3 Minuten rausgeworfen und für eine Zeit blockiert.

Teamviewer ist auf beiden Rechnern aktuellTeamviewer Timeout.jpg

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Teamviewer 14.1 fragt zwei Passwörter ab

Guten Tag Community

Ich nutze Teamviewer um auf meinen Laptop und meinen Azure Server zugreifen zu können, meist um rasch etws zu überprüfen, als nutze ich auch die Gratis Version. Nun stelle ich heute fest, dass ich kaum eingeloggt auch gleich wieder die Sitzung geschlossen wird mit der Meldung "Ihre sitzung ist abglaufen und wird nun geschlossen", anmelden kann ich mich dann erst in 10 Minuten wieder. Was soll dieser Mist? So kann ich nicht arbeiten!!

Gruss und danke

Martin

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Teamviewer 14.1 fragt zwei Passwörter ab

Hallo @TiRohn ,

danke für deine Nachricht. Bitte finde alle notwendige Informationen über kommerzielle Nutzung hier: Weshalb erscheint „Kommerzielle Nutzung vermutet“ / „Kommerzielle Nutzung festgestellt“? 

Solltest du weitere Informationen benötigen, lass es uns bitte wissen :)

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Gruß, Alena 

Spanish Community Moderator

If my reply answered your question, help out other users and click the Accept as a Solution  button below. You can also say thanks by clicking on the Thumbs Up button!
English Community |  Deutsche Community | 日本語コミュニティ |  中文社区 | Communauté française | Comunidad española

Highlighted
Verfasst von
Monogon

TeamViewer Private Nutzung

Hallo würde gerne TeamViwer als Privat Nutzen wie oder was muss ich einstellen er sagt die ganze Zeit das ich es kaufen soll obwohl ich es nur Privat Nutzen möchte bitte um dringende hilfe.

Lieben Gruß

Sascha

Highlighted
Verfasst von
Monogon

TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Hallo,

Teamviewer sagt mir das ich TeamViewer angeblich Gewerblich nutze.Vor einem Jahr wurde mir diese Meldung bereits schon einmal angezeigt - damals konnte ich noch ein Ticket erstellen und danach wurde die Lizenz zurück gesetzt. Jetzt erhalte ich die Meldung wieder. Wenn ich jetzt Versuche ein Ticket zu eröffnen heisst es nur das ich eine Lizenznummer eingeben muss um ein Ticket zu eröffnen.

Wie komme ich nun weiter das die Lizenz wieder zurück gesetzt wird? Wie erreiche ich jetzt den Support wenn ich kein Ticket mehr erstellen kann?

lg Armin

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Hallo, bei mir genau das gleiche. Ich hatte schon eine Ticket ID bekommen, aber keine Antwort.

Jetzt wird meine Teamviewersitzung nach 5Min gekapt und das obwohl es meine rein Privat genutzten Rechner sind. Ist das der Grund warum man annimmt das ich sie Kommerziell nutze?

Highlighted
Verfasst von
Neutron

Habe das selbe Problem.

Ebenfalls bereits vor einem Jahr mit verdacht auf kommerzielle Nutzung gesperrt worden, anschließend durch ein Support Ticket entsperrt worden. Nun scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben?

Meine Lizenz ist im TeamVierwer noch mit (Freie Lizenz (Keine kommerzielle Nutzung)) geführt, beim verbinden kommt allerdings die Meldung auf Verdacht aufgrund kommerzieller Nutzung und die Verbindung wird nach etwa 50 Sekunden getrennt und für weitere 10 Minuten gesperrt.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

ich sag nur toll gemacht. Weil mir mitten in einer Verbindung und ich Software von einer Platte eines Rechners auf eine andere, ein Neustart geplant wurde die Teamviewer Verbindung blockiert wurde ist mir eine Samsung SSD auf nimmer wiedersehen abgeraucht.

Da wird man ohne jede Begründung unterGeneralverdacht gestellt das Programm komerziell zu nutzen und dann sowas.

Eine Zeitnahe Antwort bekommt man leider auch nicht.

Ich bin einfach nur sauer!

Highlighted
Verfasst von
Elektron

Hey,

habe genau das selbe Problem...ich nutze TV ausschließlich für Private Zwecke und bekomme die Meldung und werde jede 5Minuten gekickt..zum kotzen was hier gemacht wird.

Wenn das Problem nicht behoben wird, muss leider zur Alternative gegriffen werden...