Ihr konntet kein Support Ticket eröffnen? Erfahrt hier warum.

Esther
Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
bearbeitet 12. Februar in Ankündigungen


Lest diese Ankündigung auf 中文 | English | Español |  Français |  日本語  |  Português 

 

Wenn ihr auf dieser Seite gelandet seid, habt ihr wahrscheinlich versucht unser Support Team zu kontaktieren. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit und lest euch die folgenden Informationen durch, um unsere Support-Richtlinien besser zu verstehen.

 

Für alle ohne Lizenz 

Wir bei TeamViewer sind bestrebt, allen, die TeamViewer nutzen, außergewöhnlichen Support zu bieten. Während direkter Support über Anrufe und Tickets für alle ohne Lizenz nicht verfügbar ist, laden wir euch ein, unsere Knowledge Base zu erkunden und euch in unserem lebhaften Support Forum zu engagieren. Hier helfen sich täglich tausende von TeamViewer Usern gegenseitig und tauschen Lösungen aus. Eine hervorragende Quelle für euer Troubleshooting.

👉 Knowledge Base 

👉 Support Forum 

Wir sind zuversichtlich, dass ihr Dank des geballten Wissens unserer Community bereits viele Antworten auf häufig gestellte Fragen finden könnt. Sollte die Antwort auf eure Frage noch nicht dabei sein, seid ihr natürlich dazu eingeladen eine neue Frage zu stellen.

 

Für alle mit einer Lizenz

Solltet ihr eine Lizenz haben und beim Versuch, ein Ticket zu öffnen, hier gelandet sind, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte vergewissert euch, dass eure Lizenz für euer Konto korrekt aktiviert ist, da es nur mit einem lizenzierten Konto möglich ist ein Support Ticket zu erstellen. 

Überprüfung der Lizenzaktivierung: 

In TeamViewer Remote 

  1. Melde dich im Full Client oder in der Web App mit deinem TeamViewer Konto an. 
  2. Öffne die Einstellungen (⚙). 
  3. Gehe zum Abschnitt Lizenzen
  4. Überprüfe, ob deine Lizenz aktiv und korrekt mit deinem Konto verknüpft ist. 

Wenn deine Lizenz korrekt aktiviert ist, wird unter Lizenzen deine Lizenz angezeigt.


Wenn deine Lizenz nicht korrekt aktiviert ist, wird unter Lizenzen TeamViewer kostenlos angezeigt.


In TeamViewer (Classic)

  1. Melde dich mit deinem TeamViewer Konto in der Management Console an.
  2. Die Lizenz wird direkt unter deinem Benutzernamen in der oberen rechten Ecke angezeigt.

Wenn deine Lizenz korrekt aktiviert ist, wird die Lizenz folgendermaßen angezeigt.

Wenn deine Lizenz nicht korrekt aktiviert ist, wird Free angezeigt.

Sollte deine Lizenz als Free angezeigt werden, obwohl du eine TeamViewer Lizenz erworben hast, oder solltest du während des Aktivierungsprozesses Probleme haben, lies den zu deiner Lizenz passenden Artikel durch und starte den Aktivierungsprozess erneut:

Anleitungen zur Lizenzaktivierung

Sobald die Lizenz für dein Konto erfolgreich aktiviert wurde, kannst du ein Support Ticket einreichen. ✅ 


Wir danken euch allen für euer Verständnis. TeamViewer ist bestrebt, euch ein das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten, und wir sind hier, um euch auf jede erdenkliche Art und Weise zu unterstützen. 

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu den oben genannten Punkten habt, könnt ihr uns diese gerne im Thread unten stellen. 

Happy connecting!

Nadin

Former Community Manager

Kommentare

  • Gauleiter
    Gauleiter Beiträge: 1

    Hallo,

    einige von uns im ariva-Thread haben Überlegungen angestellt, wie wohl die Sponsoring-Aufwendungen berücksichtigt werden...?

    Es gibt da ja vers. Möglichkeiten und zwar: Werden sie Q-weise, jährlich- oder evtl. auch per Rück bzw. Vortrag in den Belastungen

    gebucht?

    Es wäre schön, wenn wir darüber Aufschluss erlangen würden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Herbert Koch

  • Nikki2583
    Nikki2583 Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo,

    ich versuche mich seit ein paar tagen in Teamviewer einzuloggen bei einem neuem PC und erhalte eine Meldung wegen der Geräteautorisierung, diese besagt das ich eine mail bekommen soll um mein Gerät zu autorisieren aber ich erhalte diese mail nicht.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Liebe Grüße

  • Franz_Heeb
    Franz_Heeb Beiträge: 1
    bearbeitet August 2022

    Ich habe eine 1 User Lizenz für drei Geräte. Ein Gerät wurde ersetzt und ich wollte dieses Gerät deaktivieren.


    Wenn ich jetzt versuche das Gerät zu deaktivieren bekomme ich die Meldung:

    Was mache ich falsch ?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator
    bearbeitet Oktober 2022

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Post und Willkommen in unserer Community! ✨

    Wende dich in diesem Fall bitte an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Support Team.

    Detailliertere Informationen zum Thema Lizenz-Bewegungen findest du in unserem Artikel zur Business Lizenz.

    Solltest du weitere Fragen haben, wende dich gerne wieder an uns! 😊

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • acitrezza88
    acitrezza88 Beiträge: 1


  • Georg_Pritz1
    Georg_Pritz1 Beiträge: 1

    Ist es möglich sich mit einem Computer zu verbinden ohne andauernd das Passwort einzugeben dass sich jeden Tag ändern und ich dort hin fahren muss um das neue zu fotografieren und wieder zurückzufahren???

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator

    Hallo @Georg_Pritz1,

    vielen Dank für deine Frage.

    Ja, du kannst unbeaufsichtigten Remote Support geben.

    Wie du hierfür bei der Einrichtung deines TeamViewers vorgehen musst, findest du zum Beispie in folgendem Blog Post beschrieben: 📃 Unbeaufsichtigten Remote Support mit dem TeamViewer Host geben

    Solltest du noch Fragen hierzu oder rund um TeamViewer haben, schreib uns gerne wieder.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community