teamviewer.com link icon
oder
Frag die Community

Die Support-Struktur von TeamViewer

Esther
Esther Beiträge: 4,091 Former Community Manager
bearbeitet Juli 2021 in Ankündigungen

Hallo zusammen,

Seit ihrem Start -Ende 2016- hat die TeamViewer Community bereits tausende von Nutzerfragen erfolgreich beantwortet und ist zu einem großen Wissenspool für alle geworden - zunächst nur in Englisch und dann nach und nach in immer mehr Sprachen. Und das alles dank Euch, unseren TeamViewer-Experten! 

Deshalb ist und bleibt unsere Community der Dreh- und Angelpunkt für alle privaten TeamViewer Anwender - aber natürlich auch eine der wichtigsten Resourcen für all unsere Kunden.

Lasst mich Euch ein paar Beispiele nennen, welche Vorteile sich daraus für euch ergeben: 

• Die TeamViewer Community ist nicht an Arbeitszeiten gebunden - sie ist 24/7 geöffnet. 
  • Die TeamViewer Community ist in sechs Sprachen verfügbar: Englisch, Chinesisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch. Wechsel über das Dropdown im oberen Menü zur Sprache deiner Wahl 👆. 
  • In Nutzerbeiträgen und im Knowledge Hub sind bereits tonnenweise Fragen beantwortet und Informationen erhältlich. Mit der Suchleiste sind sie auch leicht zu finden, versprochen! 
  • Derweil dienen akzeptierte Lösungen und Inhalte von TeamViewer-Mitarbeitern der Qualitätssicherung. 
  • Ihr könnt sofort mit Tausenden von TeamViewer Mitarbeitern, Experten und Anwendern kommunizieren, anstatt nur mit unseren Support-Mitarbeitern. 
  • Die TeamViewer Community schafft die Voraussetzungen für eine noch engere Beziehung zwischen Mitarbeitern und Anwendern. 
  • Wir sind überzeugt, dass die Community der beste und schnellste Weg ist, um eure Fragen zu TeamViewer beantwortet zu bekommen. 

👉Ein Hinweis für unsere Kunden, die ein Ticket einreichen wollten und hier gelandet sind: Bitte stellt sicher, dass eure TeamViewer-Lizenz in eurem TeamViewer-Konto aktiviert ist, um Zugang zu unserem Ticket-Portal zu erhalten.

Je nachdem, welche Lizenz ihr erworben habt, folge bitte der entsprechenden Aktivierungsanleitung:

Nach erfolgreicher Aktivierung der Lizenz könnt ihr dann die Schaltfläche Ticket erstellen verwenden und werdet zum Ticket-Portal weitergeleitet. 👈

Lasst uns gemeinsam die TeamViewer Community weiter ausbauen und noch mehr Fragen gemeinsam klären und dadurch immer mehr TeamViewer Experten zu haben!

Alles Gute und viel Erfolg!

Esther

Former Community Manager

Kommentare

• Gauleiter
    Gauleiter Beiträge: 1 Newbie

Hallo,

einige von uns im ariva-Thread haben Überlegungen angestellt, wie wohl die Sponsoring-Aufwendungen berücksichtigt werden...?

Es gibt da ja vers. Möglichkeiten und zwar: Werden sie Q-weise, jährlich- oder evtl. auch per Rück bzw. Vortrag in den Belastungen

gebucht?

Es wäre schön, wenn wir darüber Aufschluss erlangen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Koch

• Nikki2583
    Nikki2583 Beiträge: 3 ✭✭

Hallo,

ich versuche mich seit ein paar tagen in Teamviewer einzuloggen bei einem neuem PC und erhalte eine Meldung wegen der Geräteautorisierung, diese besagt das ich eine mail bekommen soll um mein Gerät zu autorisieren aber ich erhalte diese mail nicht.

Kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüße

• Franz_Heeb
    Franz_Heeb Beiträge: 1 Newbie
    bearbeitet 25. August

Ich habe eine 1 User Lizenz für drei Geräte. Ein Gerät wurde ersetzt und ich wollte dieses Gerät deaktivieren.

Wenn ich jetzt versuche das Gerät zu deaktivieren bekomme ich die Meldung:

Was mache ich falsch ?

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 35 Moderator
    bearbeitet 25. August

Hallo,

vielen Dank für deinen Post und Willkommen in unserer Community! ✨

Wende dich in diesem Fall bitte an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Support Team. Sie können dir die Bewegungen kulanzweise wieder zurück setzen.

Detailliertere Informationen zum Thema Lizenz-Bewegungen findest du in unserem Artikel zur Business Lizenz.

Solltest du weitere Fragen haben, wende dich gerne wieder an uns! 😊

Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

Nadin