Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

Optionen
1282931333439

Kommentare

  • HilLi
    HilLi Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2023
    Optionen

    German version:

    Meine freie Lizenz ist blockiert nach dem letzten Update.

    Ich helfe meinen Eltern (80+) ab und zu bei der Pflege ihrer PCs. Das kann ich leider seit gestern nicht mehr. Das ist sehr schade, mir gefällt Teamviewer und ich werde es sofort käuflich erwerben, sollte ich einmal gewerblich damit arbeiten wollen.

    Gibt es eine Möglichkeit weiterhin eine freie kostenlose Lizenz von Teamviewer zu nutzen und wenn wie? Sonst muss ich mich bedauerlicherweise nach Alternativen umsehen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Hilmar

  • KrasseChecker
    KrasseChecker Beiträge: 1
    Optionen

    Mir geht es genau so seit einiger Zeit. Ich helfe alle paar Monate ein paar wenigen Familienmitgliedern, die im Ausland wohnen, aber Teamviewer stuft mich als kommerziellen Anwender ein. Das ist eine Frechheit, denn auf der Website steht, man könne Freunde und Familienmitglieder ohne Limitation unterstützen. Ich werde mich nach 15 Jahren wohl nach einer Alternative umsehen müssen... :-(

  • Bühler_Beat_6033
    Bühler_Beat_6033 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    Ich benutze TeamViewer nur im privaten Bereich ohne Entgelt für etwa 3 Personen. Von gewerblicher Nutzung kann keine Rede sein. Ist es möglich, meine TeamViewer-Lizenz wieder zu entsperren? Wie muss ich vorgehen?

    Freundliche Grüsse

    Beat Bühler


  • ThomasF62
    ThomasF62 Beiträge: 1
    Optionen

    Ich bekomme beim Verbinden mit meinem Heim-PC nach 1 bis 2 Minuten die Meldung „Verbindungstyp-Time Out“ Woran liegt das?

  • LuDi
    LuDi Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    ich habe schon mehrfach auf Teamviewer.com/reset meine Daten eingegeben und auch Bestätigung bekommen, das die volle Funktion wieder freigeschalten ist. Aber leider habe ich immer noch eingeschränkten Zugriff auf die Funktionalität.

    Hat da Jemand eine Idee?

  • Jakeelee
    Jakeelee Beiträge: 8 ✭✭
    Optionen

    auf den Smartphones meiner Eltern habe ich Quicksupport installiert und beim mir auf dem PC die freie Version von Teamviewer. Das hat ein oder zweimal gut geklappt und seither behauptet die SW sie hätte eine kommerzielle Nutzung erkannt.

    • ich hab dann das Resetformular ausgefüllt
    • hab gegoogelt und die Reg-Einträge entfernt
    • hab deinstalliert und neu installiert
    • hab Verzeichnisse und Dateien gelöscht
    • dazwischen immer wieder gebootet etc.

    Ergebnis: Null !!! Es wird immer wieder behauptet ich würde das kommerziell nutzen. Für den gelegentlichen Support von zwei Smartphones von älteren Leuten eine teuere Profilizenz zu erwerben ist mehr als übertrieben.

    Beim Support habe ich angerufen aber nicht geholfen sondern hier her verwiesen.

    Hoffe es kann mit jemand wirklich helfen.

    Schon mal tausend Dank

    HWF

  • Jakeelee
    Jakeelee Beiträge: 8 ✭✭
    Optionen

    ich wollte meine Lizenz zurücksetzen, weil fälschlicherweise angezeigt wird, ich würde TV kommerziell nutzen. Leider kann ich das Formular nicht abschicken, weil es ständig behauptet, ich hätte keine gültige ID. Aber die ID wird mir von TV genauso angezeigt und ich hab sie sowohl abgeschrieben wie auch Copy&Paste, mit und ohne Lehrzeichen.

    Langsam fühle ich mich veräppelt.

  • lemmi11
    lemmi11 Beiträge: 1
    Optionen

    Ja, alternativen Suchen.

    Wenn Teamviewer uns nicht mehr haben will, dann tuts mir leid.

  • 03011945
    03011945 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    Ich bin 78 Jahre alt und benutze TeamViewer nicht komezuell. Trotsdem geht das Programm nach 1 Minute aus.

  • 03011945
    03011945 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    Meine ID: [von Moderator entfernt: bitte keine ID's posten]

    Ich benutze TeamViewer nicht kommerziell.

    Nur sporadisch bei Freunden und Familien Mitgliedern.

    Ich bin 78 Jahre alt und helfe meistens noch älteren Menschen.

  • Burghardt
    Burghardt Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    ich nutze TV ausschließlich privat. Seit geraumer Zeit erhalte ich per Popup die Aufforderung, eine Lizenz wegen kommerzieller Nutzung zu erwerben. Zur Zeit funktioniert noch alles problemlos. Ich möchte vermeiden, dass, wie schon einmal vor längerer Zeit, das Programm eingeschränkt wird und ich eine umständliche Reaktivierung durchführen muss. Was muss ich tun, um dies zu vermeiden?

    Gibt es hier überhaupt Antworten von TV? Ich sehe in den letzten vier Wochen nichts dergleichen.

    Gruß

  • AdWe
    AdWe Beiträge: 0
    Optionen

    Guten Tag, ich habe gerade über das Formular beantragt, dass dieser seltsame Detektor mich wieder mit meiner Workstation zuhause verbinden lässt, da ich meine Free Lizenz nutze um mich mit meinem Computer zuhause zu verbinden oder meinem Sohn zu helfen, wenn er Probleme am Rechner hat. Ich habe jedoch für meinen eigenen Rechner die falsche ID angegeben (Die die gerade dranstand, statt die unter Eigenschaften meines PCs) und kann natürlich den Support jetzt nicht mehr kontaktieren, da gem. Internet TeamViewer mittlerweile auf die Free Community scheißt.

    Gibt es da Lösungen oder Erfahrungswerte bevor ich zu **bleep** o.ä. wechsel?

  • herazeus
    herazeus Beiträge: 1
    bearbeitet April 2023
    Optionen

    Warum timeout bei rein privater Nutzung?

  • rosmarie1220
    rosmarie1220 Beiträge: 1
    Optionen

    Hi,

    habe seit ein paar Tagen Probleme mit Teamviwer.... nach ca. 20 sec. schmeisst er mich raus und meldet Sitzung abgelaufen? neuste Version ist auf beiden Rechner installiert..

    warum sowas ?

    bitte um Info

  • TobiasSch
    TobiasSch Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem - ich nutze Teamviewer lediglich, um meinen Eltern (Ü80) zu helfen, aber mir wird eine kommerzielle Nutzung unterstellt. Ich habe mittlerweile bestimmt 5 oder 6 Mal bereits einen Reset beantragt, aber leider bekomme ich keine Nachricht von Teamviewer - weder positiv noch negativ. Heute habe ich wieder einmal versucht, anzurufen und mir wurde unwirsch erklärt, dass man die Leitungen für zahlende Nutzer frei halten muss und dann wurde aufgelegt. Kein Feedback, nichts. Liebes Team-Viewer-Team, bitte meldet Euch bei mir!

    Danke!

  • Wedeler
    Wedeler Beiträge: 1
    Optionen

    Ich wollte versuchen meinem Bruder zu helfen. Doch ich fliege ständig raus mit einer Sperrung für Minuten. Eine Verbindung kommt also nicht zustande. Außerdem wird mir vorgeworfen ein gewerblicher Nutzer zu sein. Kann man keine Kostenlose Version mehr für Sitzungen nutzen?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

  • tommyoskar
    tommyoskar Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo,ich wurde eingeschränkt weil ich angeblich gewerblich mit TeamViewer arbeite. Das stimmt aber nicht. Ich helfe nur der Familie und guten Freunden. Ich bin Rentner und nicht gewerblich aktiv.

    Wie komme ich wieder an den normalen Status?


    Gruß Wilfried Küter

  • tommyoskar
    tommyoskar Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Ich hatte dieses Problem schon einmal...wurde dann aber zurückgenommen.

  • onegasee59
    onegasee59 Beiträge: 8 ✭✭
    bearbeitet April 2023
    Optionen

    Hallo,

    Ich verstehe hier die vielen Fragen zur Meldung "Verdacht auf kommerzielle Nutzung" nicht.

    Das Verfahren und die Fakten dazu sind seit Jahren bekannt und unverändert.

    Kann jeder in der Teamviewer-FAQ finden!


    Wer also betroffen ist nutzt bitte den Link unten.


    Dort findet Ihr alle die Erklärungen was TV was unter Privater und Kommerzieller Nutzung versteht.

    Das sollte sich jeder durchlesen!

    Wer die Rücksetzung dann beginnen will - im Link von oben runterscrollen - zu

    Bitte melden Sie sich mit Ihren TeamViewer Zugangsdaten an, um die Zurücksetzung zu starten.

    Klicken Sie hier, um zu beginnen


    Viel Erfolg

    LG, Matthias Berke

  • Doc_Hardy
    Doc_Hardy Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Ich habe im Reset-Formaular meine ID nicht angegeben, weil ich davon ausgegegangen bin, dass diese bei einer Anfrage bekannt ist, und nur 10 IDs von Freunden angegeben. Jetzt kann ich keine Verbindung aufbauen, weil Verdacht auf "commerial use" besteht.


    Ein neues Formular kann ich nicht ausfüllen, weil man mir beim Aufruf der Reset-Seite nur den Download des letzten PDF-Formulars anbietet. Wie kann ich wieder eine Freischaltung bekommen?


    mfg


    Hartmut

  • UdoDoll
    UdoDoll Beiträge: 1
    Optionen

    ich habe bereits mehrfach die Zurücksetzung der "kommerziellen Nutzung" angefragt. Im TeamViewer selbst erscheint: "Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung)" dennoch wird mir weiterhin die kommerzielle Nutzung unterstellt und damit die Verbindung abgebrochen. wer kann mir dabei helfen? Grüsse Udo

  • Andymo
    Andymo Beiträge: 6 ✭✭
    bearbeitet Mai 2023
    Optionen

    Hallo,

    ich bin auch gerade verärgert. Ich muss meinen Schiegereltern 4-5 mal im Jahr mal was aus der Ferne helfen. Ich habe dafür vor etwa 3 Jahren auch ein Konto eingerichtet. Der entfernte PC startet TV im Hintergrund beim Hochfahren.

    Heute wurde plötzlich die Verbindung getrennt, weil ich TV anscheinend kommerziell nutze. Ich habe keine Ahnung, welche Grenze ich da überschritten habe. Ein Hinweis dazu wäre gut. Gibt es irgendwo einen Zähler für die Verbindungszeit oder Anzahl der Verbindungen? Ein Hinweis auf eine Art "verbleibende Verbindungszeit pro Monat" wäre gut.

    Ich habe bisher auch noch nicht herausgefunden, an wen ich mich da nun wenden muss um mein Konto wieder freizuschalten.

    Viele Grüße

    Andy

  • Reiner1964
    Reiner1964 Beiträge: 1
    Optionen

    Bei mir wird "nicht private" Nutzung vermutet. Habe also das entsprechende Reset-Formular ausgefüllt. Dabei wird mir aber gesagt, dass die ID falsch sei. Allerdings wird mir diese von Teamviewer angezeigt.

  • JJM51
    JJM51 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2023
    Optionen

    Guten Tag

    Ich habe das Formular ausgefüllt. Am Schluss befindet sich ein Button "PDF erstellen & hochladen". Der funktioniert nicht. Ebenso wenig wird eine Fehlermeldung angezeigt.

    Woran liegt das?

    Beste Grüsse JJM51

  • Wikinger91
    Wikinger91 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Ich habe auf meinen Privaten PCs und auch bei mein Eltern um denen mal zu Helfen bei irgendwelchen sachen TeamViewer für den Privaten gebauch und seit einiger Zeit habe ich eine Fehlermelden wen ich mich zu einem PC Verbinde

    kan mir da jemand Helfen wie ich das Beheben kann


  • Cornholio
    Cornholio Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    ich benutze seit Jahren sehr zufrieden die freie Lizenz für Teamviewer um meine Eltern zu unterstützen. Heute stellte Teamviewer nach einer Minute das erste mal eine angebliche gewerbliche Nutzung fest als ich meiner Mutter half, eine Zahlungsart bei einem Onlinehändler zu hinterlegen. Die Nutzung ist keinesfalls gewerblich. Jetzt bricht die Verbindung regelmäßig ab. Gerne würde ich Teamviewer weiter nutzen. Was muss ich tun, damit es wieder normal funktioniert?

  • Ratcrack
    Ratcrack Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo. Teamviewer hat eine Kommerzielle Nutzung festgestellt. Dies ist jedoch nicht so. Ich nutze Teamviewer ausschließlich privat. Beim Ausfüllen des Formulars von der Support Seite wird jedoch meine ID nicht anerkannt. Was kann ich tun?

  • Dan55
    Dan55 Beiträge: 1
    Optionen

    Genau das gleiche....permanente Unterbrechungen...

    Ich habe nur eine Verbindung zum PC meiner Ma. Und nun wird mir ständig die Leitung gekappt. Geht es so weiter, brauche ich Teamviewer nicht, und muss was anderes finden!

  • mariwedo
    mariwedo Beiträge: 1
    Optionen

    Es ist leider immer noch so, dass das Formular nicht funktioniert!

  • RudiRatlos78
    RudiRatlos78 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Juni 2023
    Optionen

    Hallo!

    Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren schon mal eine Meldung über eine angebliche gewerbliche Nutzung. Ich habe dann ein Formular ausgefüllt und dann ging es wieder. Jetzt kommt das leider wieder. Ich finde aber kein Formular mehr um das ggf. neu zu bestätigen. Weiß jemand mehr?