Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

Optionen
1313234363739

Kommentare

  • maCyo42
    maCyo42 Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Alles klar, dann schmeiß ich Teamviewer halt von allen Geräten wieder runter und nutze was anderes. War ne schöne Zeit und easy zu nutzen.

    Natürlich wäre 12,90 realisierbar. Aber ich zahle doch nix damit ich bei meiner Mutter mal eben auf Weiter klicken kann. Dann richte ich halt ein VPN ein und mache das anders. Teamviewer hat uns Geeks Faul gemacht. Ist ein Super Tool und ich würde es gerne weiter nutzen aber garantiert nicht für Geld. Ich habe Teamviewer eh schon genug Geld beschert indem ich beworben habe bei etlichen Selbstständigen, das ist dann halt vorbei.

  • hstau
    hstau Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo @Nadin_W ,

    Ich muss mich leider noch einmal melden.

    Wir haben hier beide die neueste Version 15.48.5 installiert und die Ansicht auf Fernsteuerung geändert.

    Immer noch endet die Verbindung nach ganz kurzer Zeit (max. 5 Minuten). Gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit, die das verursacht?

    Gruß Horst

    Gruß Horst

  • Bärbel
    Bärbel Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo, ich habe das Formular mit ID und Unterschrift zur ID zurücksetzung ausgefüllt aber kann es nich hochladen.

    Es passiert nicht. Welchen Weg kann ich noch gehen um meine ID zurückzusetzen oder diese für Privat freizuschalten.

    schon mal Danke für euere Hilfe

  • Fedja
    Fedja Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Ich helfe aber nur meinem Vater am Rechner. Und auch nur 2 oder 3 Mal im Monat. Für Freunde nutze ich Teamviewer vielleicht noch 6 mal im Jahr, aber ich mache dies nicht gewerblich.

    Bis jetzt gab es nie Probleme. Werde erst seit einer Woche immer wieder nach ein paar Minuten heraus gekickt.

  • XaverH
    XaverH Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo , ich benutze die freie Version 15.48.4 und bekomme die Meldung:

    Kommerzielle Nutzung vermutet.

    Wenn ich dann über die Seite "https://www.teamviewer.com/en/reset-management/"

    Versuche den Antrag auf das Lösen der Sperre zu machen, stellen will.

    Bekomme ich die Meldung: Thank you, ... siehe Anhang

    Diese Pdf enthält eine alte nicht mehr zutreffende Meldung.

    Was Tun ?

    Ich bitte um Hilfe

  • Tinta
    Tinta Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo, ich wollte ein Reset beantragen und habe im Teamviewer aber nur eine 9 stellige ID, die er nicht nimmt, was und wie soll ich sie generieren, wenn drauf klicken nix bringt. Angemeldet bin ich und ich bin ein Privatnutzer.

  • dermoritz
    dermoritz Beiträge: 1
    Optionen

    Seit ziemlich vielen Jahren (>10) betreibe ich einen Homeserver (Gratis-Lizenz) und warte ihn ab und zu per Teamviewer.

    Dafür habe ich auch irgendwann ein Konto angelegt, damit ich einfach von überall darauf zugreifen kann.

    Seit heute aber erscheint bei der Verbindung eine Meldung:

    "Weitere Informationen" sind hier leider nicht hilfreich.

    Meine Frage: wurde irgendwas an der Lizenzpolitik geändert? Oder gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne Geld zu bezahlen?

    Würde mich freuen wenn ich bei Teamviewer bleiben kann.

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 20 ✭✭
    Optionen

    Die ID ist immer 10-stellig. Du bekommst sie mit Eigenschaften im TV-Fenster:


  • GüntherW
    GüntherW Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo!

    Ich nutze TeamViewer schon lange und ausschließlich für private Zwecke. So habe ich auch das Formular für das Reset-Management ausgefüllt. Leider ist mir dort ein Fehler passiert. Ausgerechnet die TeamViewer-ID des PCs meiner 84jährigen Schwiegermutter habe ich vergessen einzutragen. Wenn ich nun beim Reset-Management einsteige, wird mir immer nur sofort das bereits eingereichte Formular zum Download angeboten, statt dass ich die Möglichkeit zum Ausfüllen/Ergänzen vorfinde.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine TeamViewer-ID ergänze oder auch das Formular ganz einfach neu ausfüllen kann?

    Vielen Dank für die Mühe!

    GüntherW

  • Kroko52
    Kroko52 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Ich wurde fälschlicher weise als kommerzieller Nutzer eingestuft.

    Wo und wie kann ich die Rücksetzung als privater Nutzer in die Wege leiten.

  • fendres
    fendres Beiträge: 1
    Optionen

    Mir ist das selbe passiert.

  • CrazyIcecap
    CrazyIcecap Beiträge: 1
    Optionen

    Ist mir auch gefade passiert.

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 20 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Günter: Soweit ich bis bisher verstand ist der Reset-Vorgang mit dem erstellen des Formulars (pdf) abgeschlossen und sollte nach ein paar Tagen umgesetzt sein - hoffentlich mit einer Mail (nicht immer).

    Einen neuen Reset-Vorgang kann man erst danach starten oder man hat das Glück, dass Nadine antwortet.

  • Chris12345
    Chris12345 Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo, wie kann man diese falsche Festlegung seitens Teamviewer beheben, da ich nur zwei Verbindungen habe zum Handy und zum PC meines Opas, was ncihts mit gewerblich zu tun hat?

  • Vidarius
    Vidarius Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    habe 2 ID's zur privaten Nutzung frei geben lassen (Notebook), will 2 weitere hinzufügen (Desktop), komme aber nicht in das Formular zum ausfüllen, bekomme statt dessen immer die PDF des ersten Antrags. Wie bekomme ich die 2 weiteren ID's hinzu?

  • puBsy_8496
    puBsy_8496 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Seit einiger Zeit kann ich den Teamviewer nicht mehr nutzen. Immer kommt die Meldung. Ich könnte ihn professionell nutzen. Ich nutze den Teamviewer nur privat und unentgeltich. Und nur um einigen Personen in meinem Bekanntenkreis. Ihre PC`s wieder zum Laufen zu bringen.

  • puBsy_8496
    puBsy_8496 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Ich finde es eigentlich schade. Das ist eine Sache, die bisher gut lief, nicht mehr machbar ist

  • rotidelievre
    rotidelievre Beiträge: 1
    Optionen

    Im Hause Teamviewer scheint sich die KI gerade selbständig zu machen. Ich nutze das Programm ausschließlich dafür, meine Mutter bei Problemen mit ihren Apple-Geräten zu unterstützen, und das auch nur alle paar Monate. Mir eine kommerzielle Nutzung zu unterstellen, ist also schlicht absurd. Leider lässt sich das Formular zum Zurücksetzen aktuell nicht aufrufen. Sehr enttäuschend für ein Programm, das ich einmal als eines der segensreichsten empfunden habe!

  • Vidarius
    Vidarius Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Hallo, danke für die schnelle Antwort - wie gesagt, bekomme mit dem Link kein Formular mehr sondern nur den Download des Dokuments des letzten entsperren von 2 ID's. Also wie kann ich ein neues Dokument (Antrag) erstellen?

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 20 ✭✭
    Optionen

    Oben hatte ich was dazu geschrieben.

  • Vidarius
    Vidarius Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Einen neuen Reset-Vorgang kann man erst danach starten...

    und genau das geht eben nicht...

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 20 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hast du bereits eine Bestätigungs-Mail zu dem ersten Antrag bekommen?

  • Kroko_52
    Kroko_52 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Ich wurde irrtümlich als kommerzieller Nutzer eingestuft. Ich nutze aber den Teamviewer im Verwandten und engen Bekanntenkreis ausschließlich als privater Nutzer d.h. ohne jegliche Vergütung. Was muß ich unternehmen, damit ich wieder als privater Nutzer zugelassen bin?

  • Vidarius
    Vidarius Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    ja, da lief ja erst einmal wieder alles gut, das war Ende September, nun kam der neue Rechner und nix geht mehr... und immer nur sofort das pdf von früher statt die option eines resets

  • jrr77
    jrr77 Beiträge: 1
    Optionen

    Ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich die Teamviewer ausschließlich privat nutze geht die Software seit ca. 1 Woche von einer kommerziellen Nutzung aus und beschränkt die Nutzung.

  • KampfKraut
    KampfKraut Beiträge: 10 ✭✭
    Optionen

    Hat noch jemand das Problem: Auf den PC, den ich zugreifen möchte zeigt es mir eine kommerzielle Nutzung an. Wenn ich den PC wieder freigeben will, über das Reset Formular, kommt nachdem ich mich eingeloggt habe und den Vorgang zum Reset starten möchte, direkt "Vorgang abgeschlossen" und es wird ein PDF generiert (mit einer ID die ich im September freischalten lassen habe) Ich habe keine Möglichkeit mehr ein "neues Formular" zu erstellen. Es wird immer nur das gleiche Formular ausgeworfen.


    Wie kann ich den jetzt die neue ID an Teamviewer melden?

  • notme
    notme Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo zusammen,

    momentan werden ständig meine Sitzungen geschlossen wenn ich meinem blinden Vater remote an seinem PC helfen möchte. Angeblich nutze ich Teamviewer kommerziell, was nicht stimmt.

    Ich helfe mit Teamviewer lediglich meinen sehbehinderten Eltern und meinem Onkel.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Teamviewer mittteilen kann oder muss ich mich nach einer Alternative umsehen?

    Frohe Feiertage allen.

  • Vidarius
    Vidarius Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    95% haben das gleiche Problem, und das Problem ist ja keins, weil man verdient daran nichts

    macht einfach keinen Spaß mehr, Geld Geld Geld... und wer net bezahlt, der bekommt auch nix - oder so

    jedenfalls sollte evtl. der ablauf prozess geändert werden, so das man z.b. den account auf eine whitelist setzt und auf max 20 Schlüssel beschränkt und gut... aber was hab ich schon zu melden

  • Team_2023_viewer
    Team_2023_viewer Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    unbegründete kommerzielle Nutzung unterstellt

  • Vidarius
    Vidarius Beiträge: 6 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    wie passiert denn was nach dem Post hier?